Sonstiges

Bau dir deinen eigenen Wall-e

walle-casemodIch habe gerade über Twitter den Link zu einem russischen Forum abgefangen, in dem sich die detaillierte Fotoanleitung (110 Bilder) zum Bau eines Wall-e findet. Genaugenommen handelt es sich um einen Fall von Case Modding, bei dem der PC im Bauch des empathischen Roboters versenkt wurde. Nachahmer kann man zu ihrem Entschluss nur beglückwünschen, allerdings – so, in Anbetracht der Fotos – schätze ich, dass Fräsen, Dremeln und Bohren einem schon im Blut liegen muss.

Die Google-Übersetzungsmaschine liefert einige Hintergründe zum Entstehungsprozess: Demnach muss der Bastler ein wahrer Wall-e-Fanatiker sein, der es in 18 Tagen schaffte, aus einem Haufen Aluminium dieses Kunstwerk zu zaubern. Schön authentischer Touch: Auch die Kakerlake hat er dabei nicht vergessen.

(André Vatter)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

18 Kommentare

Kommentieren