Rekord: 50 Millionen Nintendo Wii-Konsolen

Michael Friedrichs

nintendo-wiiDie Electronic Entertainment Expo (E3) wirft ihre Schatten voraus. Wenn sich in der kommenden Woche im Conference Center in Los Angeles die Tore zur alljährlichen Spielemesse öffnen, dürften wieder eine ganze Menge interessanter Neuigkeiten aus der Gaming-Welt für leuchtende Spieleraugen sorgen. Damit bis dahin keine Langeweile aufkommt, haben die Jungs von consolewars.de mal ein bisschen recherchiert und die Verkaufszahlen von Konsolen verglichen.

Demnach konnte Hersteller Nintendo seit dem Erstverkaufstag vor zweieinhalb Jahren (130 Wochen) insgesamt 50 Millionen Wii-Konsolen absetzen und hat sich damit den Titel der sich am schnellsten verkaufenden Spielkonsole aller Zeiten gesichert. Zum Vergleich: Von der Playstation 2 gingen nach 130 Wochen erst 31 Millionen Exemplare über den Ladentisch, von der aktuellen Sony-Konsole Playstation 3 wurden im gleichen Zeitraum nur 22 Millionen Geräte verkauft. Schlusslicht ist die Xbox 360 von Microsoft. Der Softwareriese konnte nach 130 Wochen lediglich 18 Millionen Konsolen an den Mann bringen.

Als Besitzer einer Wii-Konsole freue  ich mich natürlich über den Erfolg von Nintendo. Bleibt zu hoffen, dass sich der japanische Unterhaltungskonzern nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und auch weiterhin fleißig guten Content veröffentlicht. Und vielleicht dürfen wir uns dann schon bald auf ein Nachfolger-Modell (Wii HD?) freuen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Via: GamesDienst

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Michael Friedrichs)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
KI-Engineer / AI Solution Architect (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Buchbach, München
Social Media Manager (m/w/d)
flexi-Bogdahn International GmbH & Co... in Bargteheide
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Unternehmensko...
Bayerischer Rundfunk in München Freimann
Head of Digital Storytelling (m|w|d)
MünchenMusik Gruppe in München
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
farma-plus Service GmbH in Unterhaching
Social Media Manager/in (m/w/d)
Justus-Liebig-Universität Gießen in Gießen
Digital Marketing Manager (m/w/d)
emeis Deutschland Gruppe in Frankfurt am Main
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.