Rekord: 50 Millionen Nintendo Wii-Konsolen

Michael Friedrichs

nintendo-wiiDie Electronic Entertainment Expo (E3) wirft ihre Schatten voraus. Wenn sich in der kommenden Woche im Conference Center in Los Angeles die Tore zur alljährlichen Spielemesse öffnen, dürften wieder eine ganze Menge interessanter Neuigkeiten aus der Gaming-Welt für leuchtende Spieleraugen sorgen. Damit bis dahin keine Langeweile aufkommt, haben die Jungs von consolewars.de mal ein bisschen recherchiert und die Verkaufszahlen von Konsolen verglichen.

Demnach konnte Hersteller Nintendo seit dem Erstverkaufstag vor zweieinhalb Jahren (130 Wochen) insgesamt 50 Millionen Wii-Konsolen absetzen und hat sich damit den Titel der sich am schnellsten verkaufenden Spielkonsole aller Zeiten gesichert. Zum Vergleich: Von der Playstation 2 gingen nach 130 Wochen erst 31 Millionen Exemplare über den Ladentisch, von der aktuellen Sony-Konsole Playstation 3 wurden im gleichen Zeitraum nur 22 Millionen Geräte verkauft. Schlusslicht ist die Xbox 360 von Microsoft. Der Softwareriese konnte nach 130 Wochen lediglich 18 Millionen Konsolen an den Mann bringen.

Als Besitzer einer Wii-Konsole freue  ich mich natürlich über den Erfolg von Nintendo. Bleibt zu hoffen, dass sich der japanische Unterhaltungskonzern nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und auch weiterhin fleißig guten Content veröffentlicht. Und vielleicht dürfen wir uns dann schon bald auf ein Nachfolger-Modell (Wii HD?) freuen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Via: GamesDienst

(Michael Friedrichs)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Paid Media & Social Media Manager (m/w/d)
Besins Healthcare Germany GmbH in Berlin
PR und Content Manager (m/w/d) Schwerpunkt GEO
JDB Holding GmbH in Hamburg
Junior-Experte m/w/d im Bereich Konzern-Perso...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager/in (m/w/d)
CPS Conpac Port Service GmbH in Hamburg
Werkstudent Interne Kommunikation CIO (m/w/d)
BWI GmbH in Köln, Bonn
Praktikum Social Media / Employer Branding (m...
Holtzbrinck in Stuttgart
Manager (m/w/d) Online-Marketing für den Bere...
Berlin Partner für Wirtschaft und Technolo... in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.