Haha! Während das ein oder andere Unternehmen mit der Hilfe von Riesenbudgets und teuren Strategien auf der Suche nach pfiffigen viralen Marketingideen ist, hat Sixt sich gerade einmal wieder einen eleganten Werbe-Stunt geleistet. Der Autoverleiher hat sich mitten in die heiße Debatte um Ulla Schmidts (SPD) KFZ-Gau auf der Iberischen Halbinsel gemischt und wirbt fortan mit dem Konterfei der Gesundheitsministerin: „Es gibt Sixt doch auch in Alicante!“, prangt es nun auf der Sixt-Startseite. Angebote gebe es bereits ab 29 Euro am Tag – inklusive Diebstahlversicherung. Clevere Idee – schnell umgesetzt: Klasse! 😛
Via: @mediaDonis
(André Vatter)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
[…] (via) Verwandte Beiträge:Sehr nettes Angebot…Minuscule – genial animierte Kurzfilme… […]
Wie geil ist das denn!!!! Da leg ich mich echt nieder 😉
Haha, das ist mal ne coole Aktion. Schön, das es doch manchmal möglich ist, sowas durchzuziehen.
Die sind halt wach und fix und investieren ihr Werbebudget auch mal in Form eines Medienbuzz mit nachfolgender Gerichtsverhandlung. Geschicktes Marketinghändchen, kann man nicht anders sagen.
Das ist echt witzig… könnte man glatt drauf kommen, mal ein Auto bei Sixt zu mieten…
Sixt ist echt der Hammer!
ich finde man sollte den Dieben das Bundesverdienstkreuz verleihen….
denn ohne sie hätten wir nie etwas erfahren
Haha! Der Hammer! Sixt macht so geile Werbung.
hm, ist die werbung schon wieder offline? auf sixt.de seh ich nix mehr ….
@andi: Du wirst doch nicht etwa einen Werbeblocker benutzen, oder? 😉
oops – touché 😉
andi: adblocker abschalten, dann sieht man’s.
was Werbung an geht ist Sixt echt super schnell…wird bestimmt zwar geklagt aber ist dann auch nur kalter Kaffee:)
Sicher ne witzige Idee. Aber ich sag mal das P-Wort: Populistisch.
Sehr geil auch, was AutoScout24 macht:
gebt mal „ulla schmidt“ in Google ein;)
@Hummer: Danke für den Tipp, habs eben getwittert: http://twitter.com/basicthinking/status/2874911389 🙂
[…] nicht mehr her, als der Frau mit einer läppischen Dienstwagenaffäre eine Nase zu ziehen. Und alle stehen drumherum und feixen. Auch ein Art, unsere eigene Ohmacht zu […]
Haha, eine sehr geile Werbung 😀
diese aktion ist einfach wieder mal à point!
Heute Mittag lag ich unter dem Tisch vor lachen – da muß man einfach zugeben, dass die kreativen bei sixt (oder für sie arbeiten) ganze arbeit leisten.
Chapeau!
gerne, basic.
den image schaden, den frau schmidt durch diese dienstwagenaffäre erfährt, wird ihr sicherlich das genick in den nächsten tagen brechen
Die SPD könnte jetzt auch eine solch gute Marketingkampagne vertragen.
Klasse Idee… Die verdienen wenigstens Ihr Geld mit Köpfchen… nicht wie unsere Beamten, die uns abzocken um Ihre Gehälter bzw. Diäten zu erhalten und dann noch so unverschämt damit umgehen! Bei mir würde die Rechnung des Dienstwagens Frau Schmidt begleichen.
Gut dass wir nicht alles wissen… der Bürger wird doch bewusst dumm gehalten
[…] Link zur Werbung […]
Einfach nur gut die Werbung!
Gruß Niklas E.
[…] Sixt darauf reagiert hat, geistert heute schon den ganzen Tag durch die Twittersphäre, Blogs und […]
[…] besser ist jedoch die Werbung von Sixt (via basicthinking), die sehr schnell reagiert haben und auf die leichte […]
[…] besser ist jedoch die Werbung von Sixt (via basicthinking), die sehr schnell reagiert haben und auf die leichte […]
Richtig coole Werbung 😉
[…] (geklaut bei basicthinking) […]
hey, moin moin; heute morgen kurz nach halb acht wurde im Zusammenhang mit Ulla’s Auto auch eure Seite kurz im Morgenmagazin gezeigt.
Ganz seriös und völlig in Ordnung. Es lebe das gefüllte Sommerloch 😉
Na ja,
einfach mal die Bildersuchmaschine anwerfen.
eine Firma die für Steuerhinterziehung (Für alle, die jetzt noch schnell Akten wegzuschaffen haben), für Umweltzerstörung (Sixt vermietet Geländewagen. Und die Natur kotzt) und gegen Gewerkschafter die nur dafür sorgen wollten, daß ihre Mitglieder von ihrem Lohn auch leben können.
Das ist alles schon ziemliche Krawallwerbung.
Außerdem bekommen sie von den Zitierern so viel kostenlose Werbefläche, die auch noch angeschaut wird. Ist halt alles Guerilla-Marketing. Vermutlich wohl wieder von Jung von Matt.
applaus. das ist echt gute werbung
Es gibt auch mal richtig gute Werbeaktionen. Diesen Einfall muss man in der kurzen Zeit erst mal auf die Reihe bekommen. Sixt hat immer recht gute Werbesprüche und Werbeideen. Respekt.
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2009/07/27/witziger-werben-sixt-an-ulla-schmidt-uns-gibts-auch-in-… […]
[…] (Hinweis von hier) […]
ich find die Sixt-Werbung ist mal wieder ein echter Knaller, bin jedenfalls schon gespannt wie viele auf den „Ulla-Zug“ in den nächsten Tagen noch aufspringen werden
[…] Witziger werben: Sixt an Ulla Schmidt Beitrag verlinken<a href="http://www.finanzen-ratgeber.de/blog/bundesgesundheitsministerin-ins-sommerloch-gefallen/" >Bundesgesundheitsministerin ins Sommerloch gefallen</a> […]
[…] Ulla Schmidt im Urlaub in Alicante, Spanien, der Dienstwagen gestohlen wurde, wirbt sie nun für die Autovermietung Sixt. Nicht ganz freiwillig wohl, denn der Hohn und Spott für diesen Vorfall sind nicht zu gering. Und […]
SIXT – von denen wird kein Auto gestohlen, so dumm kann keiner sein, deshalb brauchen die perverse Werbung.
[…] Einer hat aus der ganzen Sache noch einen lustigen Vorteil geschlagen. Sixt. Sie werben mit dem Spruch: Mit dem Dienstagen in Urlaub? Es gibt doch auch Sixt in Alicante! (via Basicthinking) […]
Sixt ist doch sowieso für eine gute Marketingabteilung bekannt..
[…] wieder aufgetaucht. Die Diebe haben den Wagen in Alicante abgestellt, eventuell war Ihnen der Medienrummel um Ulla Schmidts Dienstwagen schlichtweg zu groß […]
[…] legte bereits am Montag mit einer Werbung vor. Super. Jetzt aber haben sie, meine ich, doch den Vogel abgeschossen. […]
Über die Werbe-Aussagen kann man natürlich streiten, aber man darf nicht vergessen, das sie provozieren solen.
Von mir gibts 100 Punkte für die „treffende“ Umsetzung einer Steilvorlage! 😉
Das müssen andere Unternehmen erstmal in so kurzer Zeit schaffen…
Sixt gibt richtig Vollgas: Fette Werbung auf der SPON Homepage…
Kein Wunder, dass nur ca. 20 % aller von uns eingezahlten Krankenkassenbeiträge beim medizinischen Personal (Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Ärzte,..) ankommen!
Am besten mit Herrn Scharping in ein Mallorca Flugzeug setzen und zum Mond schießen…
[…] so haben sie doch jetzt die volle Aufmerksamkeit auf ihrer Seite, wird die gesamte Kampagne doch heiß diskutiert. Sixt Werbung auf Spiegel […]
[…] genutzt, und sich ein Foto von Ulla Schmidt geschnappt, das in einen nahezu geniales virtuelles Werbeplakat eingebunden wurde. Aktueller und satirischer kann man Werbung kaum gestalten, damit haben die […]
Ein wirklich toller Werbeschachzug durch die Sixtleute – dickes Lob an die kreativen Köpfe
Ihr könnt´s nennen wie Ihr´s wollt. Populistisch, krawallig. eigennützig… es ist und bleibt ´ne geile Aktion die so in der Kürze der Zeit mal plaziert sein will. Auf jeden Fall Plus-Punkte für sixt, Jung. Schnell. Frech. Müßt ich wählen, ich würd´mir ein Sixt-Auto leihen…
[…] Mehr zum Sommerloch bei Lilu24, mehr zu (weiterer, lustiger) Ulla-Werbung bei Basicthinking. […]
Die Werbung ist so klasse, wie die Schmidt blöde und unverschämt ist 😉
Was in Deutschland so los ist…
[…] Das richtige Highlight ist allerdings die Reaktion von Sixt, die mal kurzerhand eine lustige Werbung aus der ganzen Sache gebastelt […]…
[…] mal: wetten, dass die das seit Jahren so macht: Chauffeur fährt mit Familie in Urlaub nach Spanien, Ulla fliegt nach, hat ein paar Pseudotermine und nennt det janze dann Dienstreise?Dann sieht die […]
[…] Theater im Sommerloch Ulla Schmidt und die Mietwagen-Werbung Ulla Schmidt und das Flaschenpfand Witziger werben Beitrag […]
[…] Autovermieter Sixt hat ja in der Vergangenheit schön öfters Kreativität bewiesen wenn es um die Bewerbung der eigenen Mietwagen ging. So ist auch der neuste […]
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2009/07/27/witziger-werben-sixt-an-ulla-schmidt-uns-gibts-auch-in-… a few seconds ago from web […]
[…] zu Sixt, Ulla Schmidt und Alicante auch bei Basicthinking und dem Werbeblogger… Lesezeichen anlegen, Artikel versenden oder […]
Das nenn ich mal ne kreative Werbeidee, schön provokant für den nötigen Buzz. Da war der Anwalt wohl schon im Budget einkalkuliert =)
Tolle Werbeidee!
Nette Idee,
Aber habe trotz der guten Werbung noch nie ein Auto bei Sixth gemietet 🙂 Mal schauen…gibt ja auch alternativen wie Europcar, die aber meines Wissens nicht so ne Gute Werbung hinbekommen.
Das wird glaube ich an jeder Uni gezeigt in den Marketingvorlesungen. Da gibts sogar noch einige andere lustige Werbeideen von Sixt. Googlet mal danach sind noch einige Lacher dabei
Ich finde es auch, dass es eine tolle Werbeidee ist.
Für Leute, die hohe Preise satt haben http://www.lkwvermietung.de