Retro-Reise in die Achtziger: "8-Bit Trip" lässt die Legos tanzen

André Vatter

Auf Metafilter hat es dieser Clip bereits auf knapp 60 Kommentare gebracht, auch bei Reddit.com schlägt er hohe Wellen. Die Angaben bei YouTube sind reichlich kurz gefasst. Alles, was wir wissen ist, dass rund 1.500 Arbeitsstunden in dem Stop Motion-Projekt stecken: Eine Hommage an Pacman, Nintendo und die digitaler Schrummelmusik der Achtziger. Der Name des Videos lautet „8-Bit Trip“ – eine Anspielung an den Sound, den Daniel Larsson beigesteuert hat. Tomas Redigh war für die Animationen zuständig. Ich kenne die beiden nicht, aber dennoch: Ge-ni-al!

(André Vatter)

🤝 Zins-Knaller bei Rediem Capital

Eröffne jetzt dein kostenloses Rediem Capital Festgeld und erhalte 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Performance Marketing Lead (m/w/d) – Pa...
NILO HAMBURG Inh. Niclas Tretschock in Meerbusch
Trainee Online Marketing Manager (m/w/d) Schw...
Finnwaa GmbH in Jena
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.