Retro-Reise in die Achtziger: "8-Bit Trip" lässt die Legos tanzen

André Vatter

Auf Metafilter hat es dieser Clip bereits auf knapp 60 Kommentare gebracht, auch bei Reddit.com schlägt er hohe Wellen. Die Angaben bei YouTube sind reichlich kurz gefasst. Alles, was wir wissen ist, dass rund 1.500 Arbeitsstunden in dem Stop Motion-Projekt stecken: Eine Hommage an Pacman, Nintendo und die digitaler Schrummelmusik der Achtziger. Der Name des Videos lautet „8-Bit Trip“ – eine Anspielung an den Sound, den Daniel Larsson beigesteuert hat. Tomas Redigh war für die Animationen zuständig. Ich kenne die beiden nicht, aber dennoch: Ge-ni-al!

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) Schwerpun...
Steinau KG in Arnsberg
Junior Marketing Manager (m/w/d) – Schw...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
SEO Lead (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Frontend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Data Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Social Media Strategist (m/w/d)
BANSBACH GMBH in Stuttgart
Backend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Praktikum im Bereich Content-Marketing / Soci...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.