Hier noch ein schönes Kapitel über die Netzkompetenz der einen Hälfte unserer Bundesregierung. Die CDU macht ja – zumindest in Berlin – nicht nur Ballaballa-Busenwahlkampf, sondern wirbt auch bundesweit mit dem Spruch: „Wir haben die Kraft!“ – eine Art Durchhalteparole, wie man sie häufiger auf drittklassigen Managerseminaren im Freien oder auf dem Todesstern hört.
Der Aufruf musste als Titel des Wahlprogramms herhalten und landete letztendlich auch auf den Plakaten, die bisherige CDU/CSU-Minister mit gewichtigen Mienen und kernigen Nonsense-Headlines zeigen. Der Rest ist Geschichte; die unzähligen Remixe sind inzwischen legendär.
Pech nur, dass die geballte Kompetenz der CDU zu einem abrupten Halt kommt, sobald sie das Internet betritt. Das kann man Schwarz auf Weiß in aktuellen Bewertungen nachlesen oder sich selbst ein Bild davon machen: Da haben die doch tatsächlich vergessen, sich den Slogan in der heißen Phase des Wahlkampfes im Netz zu sichern. Sowohl an www.wirhabendiekraft.de als auch www.wir-haben-die-kraft.de schienen die Christ-Demokraten kein Interesse zu haben, weshalb nun die Piraten dankbar auf den Zug aufgesprungen sind und von der kostenlosen Plakatwerbung profitieren. Dabei hat die CDU soviele Spendengelder für die Außenwerbung ausgeben müssen…
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