Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Wahl-Talk auf YouTube: Startschuss für Live-Inhalte in Europa

André Vatter
Aktualisiert: 14. September 2009
von André Vatter
Teilen

openreichstag

Entschuldigt, wenn ich heute einen etwas müden Eindruck mache, aber ich habe gestern das Kuschelduett von Merkel und Steinmeier gesehen; nicht in voller Länge, denn irgendwann nickte ich bei laufender Glotze weg, um irgendwann von Münte aus dem Schlaf gerissen zu werden, als er mit dem Pils in der Hand laut dem Kameramann zuprostete. Die Ermattung in meinen Knochen ist also die Nachwirkung vom wohl wichtigsten TV-Duell Deutschlands in der größten Wirtschaftskrise der Geschichte.

Naja, vielleicht wird es ja morgen besser. Am Dienstag bekommen die politischen Parteien nämlich eine weitere Chance – und zwar auf YouTube beim Open Reichstag. Hier versammeln sich dann allseits beliebte Volksvertreter aus allen Lagern, wie Ursula von der Leyen (CDU), Sigmar Gabriel (SPD), Dirk Niebel (FDP), Cem Özdemir (Grüne), Gregor Gysi (Linke) und Markus Söder (CSU), um den drückenden Fragen der Wähler Rede und Antwort zu stehen. Eine Reihe solcher Interview-Impulse sind bereits eingegangen: Sie beschäftigen sich mit dem Afghanistan-Einsatz, Studiengebühren, dem Notstand der Berliner S-Bahn, Verstaatlichung wichtiger Unternehmen und der Bekämpfung der Kinderpornografie.

Wer seinen Clip noch einschicken hochladen möchte, kann dies gerne tun. Werft aber bitte zuvor einen Blick auf die Teilnahmebedingungen, ihr tretet nämlich sämtliche Rechte für die Veröffentlichung und den Vertrieb an das ZDF ab, und zwar „zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkt“.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen verspreche ich mir zwar nicht viel von der morgigen Veranstaltung – aber bitte…

Hey, worüber ich mich hingegen wirklich freue, ist die kleine Premiere, die das Event begleitet. Im November 2008 hatte Google in den Staaten den Anfang mit Live-Inhalten auf YouTube gemacht – und eine Mischung aus Konzerten, Stand Up-Comedy und Party ins Netz gestreamt. Dem morgigen Open Reichstag soll dieselbe Ehre zuteil werden: ein Novum – nicht nur für Deutschland, sondern ganz Europa. Wer es zu diesem Zeitpunkt nicht an den Rechner schafft, kann ab 20.15 Uhr beim ZDF die Debatten auch im Fernsehen verfolgen. Stellt euch dann ein paar koffeinhaltige Getränke neben den Sessel – die Sendung geht bis 23.30 Uhr.

Via: Pressemitteilung

(André Vatter)

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Officer (m/w/d)
Rolex Deutschland GmbH in Köln
Praktikum Social Media (m/w/d)
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Unternehmenskommunikation – S...
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Künzelsau
Content Producer (m/w/d)
BAUHAUS in Mannheim
Werkstudent Online Marketing
ALL IN GROUP GmbH in München
Social Media Manager (w/m/d) (befristete Elte...
Yello Strom GmbH in Köln
Mitarbeiter Datenmanagement & Marketing (...
Adolf Schuch GmbH in Worms
THEMEN:YouTube
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndré Vatter
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

mistbesuchten Websites der WEtl
TECH

Die meistbesuchten Websites der Welt

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

youtube synchronisation deaktivieren, funktion, technologie, einstellungen, sprache ändern, audiospur, untertitel, Künstliche Intelligenz, KI
ENTERTAIN

YouTube für Creator: Automatische Synchronisation deaktivieren – so geht’s

Youtube Sprache ändern, YouTube automatische Synchronisation Audio Ton übersetzen auto dubbing automatische Übersetzung
ENTERTAINTECH

YouTube: So kannst du die Sprache von Audiotracks ändern

Youtube Sprache ändern, YouTube automatische Synchronisation Audio Ton übersetzen auto dubbing automatische Übersetzung
ENTERTAINTECH

Automatische Synchronisation: YouTube übersetzt Audiospuren in andere Sprachen

Google Russland Strafe YouTube Propaganda Medien
MONEYTECH

Utopische Strafe für Google: Deutsche Medien als Steigbügelhalter Russlands

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?