Es gibt wohl nicht viele, die für eine 15 Jahre alte Karre mehr als einen Tausender hinblättern würden. Da ich keinen Führerschein habe und auch keinen Vorgarten, in den ich die Rostlaube stellen könnte, wäre sie mir wohl nicht einmal einen Euro wert. Doch die Formel-1 muss ein unglaublich emotionales Erlebnis für manche sein, dass sie bereit sind, für ein Stück Motorsport-Geschichte nicht nur tausend, zehn- oder hunderttausend Euro, sondern gleich Millionenbeträge auszugeben.
Anders ist es nicht zu erklären, dass Schumachers erster Weltmeister-Bolide des 1994-Rennens auf eBay den Leuten das Geld wie ein Magnet aus den Taschen zieht. Richtig gehört: Schumis Ex-Karre wird versteigert. Derzeit (Stand: 16:12 Uhr) steht das höchste Gebot bei 2,6 Millionen Euro (übrigens: als ich mit dem Posting anfing – vor etwa fünf Minuten -, lag es noch bei 2,1 Millionen). Der Benetton B194 wurde laut Artikelbeschreibung vor einiger Zeit grundüberholt, der Wagen wird inklusive Vorheizgerät, Hydraulikfüllanlage, Front- und Heckflügel sowie einem Satz Extrareifen geliefert. Außerdem – und das würde mich ja mal genauer interessieren – gehört zum Zubehör ein Laptop mit passender Software zur Konfiguration des Rennwagens (so sahen die Dinger 1994 noch aus).
Der Benetton steht zum Zeitpunkt der Auktion in Toronto im Haus eines Sammlers, was auch die Versandkosten in Höhe von 10.000 Euro (!) erklären könnte. Wahrscheinlich wird er von einem Dutzend Boxenludern auf einer Sänfte über den Atlantik getragen. Nach der abgelaufenen Auktion fordert der Verkäufer eine Anzahlung in Höhe von 30 Prozent der Gesamtsumme – also Spaßbieter sollten lieber die Finger davon lassen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Kaufmann als Sachbearbeiter für Marketing / Social Media w|m|d SRH Holding in Waldbronn |
||
Kaufmann für Büromanagement als Content Manager / Social Media w|m|d SRH Holding in Waldbronn |
Naja, zwei Millionen? Marek hat gestern den Link zum Spot für den Lamborghini LP560-4 getwittert. Wenn sich bei den Herren (und – zumindest nach den Wünschen der PR-Abteilung – auch bei den Damen) der Speichelfluss normalisiert hat, lasst euch sagen: dieses Schätzchen gibt es schon für 140.000 Euro.
Update, 13. November, 14.00 Uhr
Allem Anschein nach ist bei der Auktion einiges schief gelaufen. Eigentlich hätte die Versteigerung noch drei Tage laufen sollen, nun das:
Dieses Angebot (150386832229) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben. Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.
Das Höchstgebot lag zuletzt bei etwa 2,6 Millionen Euro – das Wort „Fake“ geistert herum. Ein Kollege hat es gerade mal bei eBay Deutschland probiert – wir warten auf den Rückruf und melden uns zurück, sobald wir mehr wissen. Motorsport-Aktuell rät seinen Lesern bereits, auf ein Alternativangebot umzusteigen: auf ein Modell des Benetton-Boliden im Maßstab 1:4.
(André Vatter)
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking, Patricio Moya G. erwähnt. Patricio Moya G. sagte: (german) RT @basicthinking 10.000 Euro Versandkosten: Millionenschwerer Schumacher-Rennbolide bei eBay – http://bit.ly/eDLJx (ava) […]
Wenn ich mir die Liste der Bieter und Rücknahmen so ansehe… 😀
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=150386832229
Haha.
10.000 Euro Versandkosten?
Das ist fast ein ganz klein wenig lustig.
@ sven naja bei fast 3 mio ist das zu vernachlässigen 😉
Wie es ausschaut werden es wohl drei Millionen.
@ Paul:
Ich glaub es werden mehr 😉
Aktueller Stand 2.601…
Die Versandkosten von 10.000 Euro sind eigentlich preiswert, wenn man bedenkt, dass das aktuelle Gebot bei 2,6 Mio liegt!
Dass ist soo Coool^^ Woher haben die den Rennwagen überhaupt?
2, 6 Millionen sind häfftig, damit kann man mehr als normal anstellen, dass wären nur was für „richtige“ Schumi Fans…
Das Laptop im Packet sieht etwas neuer aus als der alte im Video^^
Ich würde da ja mittbieten, aber die 10.000 Eur Versand sind mir zuviel. Das ist ja Abzocke.
[…] (via) […]
bisschen zu teuer, aber sonst… 🙂
Und es gibt nicht mal ein Boxenluder dazu……..
Wenn der Kaeufer sich das Ding nicht nur irgendwo hinstellen will sollte er (oder sie?) gleich auch noch fuer ein paar Fahrstunden sparen. So einfach ist es naemlich nicht so ein Ding zu fahren.
Ich hab auch noch so ein altes Compaq Notebook, läuft sogar noch!
Vielleicht kauft das ja auch wer für 150k, damit ich mir den lambo leisten kann… 😉
ich löse grade alle meine konten auf, um mir dieses schmuckstück zu ersteigern. für sammler (ähm, betuchte sammler) sicher ein tolles fundstück für die fünf fussballfelder große garage. man da ist man direkt ein wenig neidisch …
10.000 Euro für den Versand ist ganz schön viel. Ich würde leiber sagen, Versand brauche ich nicht, ich fahre selber 🙂
Was waren das noch für Zeiten wo ebay transparenter war. Mich würde es mal interessieren, welche Artikel solche Millionäre sonst noch über ebay kaufen bzw. verkaufen. Mich würde es auch mal interessieren wie dieser deutsche ebayer an das Auto in Toronto kam. Aber das werden wir wohl nie erfahren 🙁 Also mein Tipp ist, das Ding geht für 5,7 Mio über den Tisch.
Wow, eine solche Karre verkaufen, und man hat für sein Leben ausgesorgt. Wo wird der Verkäufer das Teil her haben?
Ein Stück Rennsportgeschichte: Schumis erster WM-Wagen…
Welch überraschende Entdeckung: der Wagen, mit dem Schumi seinen ersten WM-Titel holte, wird in der “Bucht” versteigert. Der aktuelle Preis von stolzen 2.600.650 € dürfte für den geneigten Formel1-Fan wohl schon außer Reichweite liegen, so …
Hallo,
Wenn man das Auto von der technischen Seite anschaut, kann es nur ein Fake sein. 1994 gab es keine Traktionscontrolle, der Front-Flügel ist auch verkehrt. Das Lenkrad war rund…..u.s.w.
Gruss Rocky
Hallo, die Auktion ist offline. Könnt Ihr nicht mal nachhaken was da los ist? Ich hab schon mein Sparschwein geplündert und den Dispo beinah ausgereizt um mitzubieten und nun gehts nimmer. Bestn Gruß zwoelf
vielleicht hatte Rocky332 doch recht gehabt und die Karre war ein Replikat
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht zahlen.
Wenn ich Schumacher wäre, würde ich die Kiste kaufen, aber was will man sonst damit?
[…] Millionäre sonst noch über eBay kaufen bzw. verkaufen”, lautete ein Kommentar zu Andrés Artikel über die Versteigerung von Schummel-Schumis Benetton-Flitzer auf dem Online-Marktplatz. Weil […]
Ich muß Euch alle enttäuschen, die Auktion war kein Fake! Ich kenne den Besitzer und weiß, das der Wagen in seinem Besitz ist. Warum fragt Ebay nicht im Vorfeld nach, um einen Besitznachweis zu erhalten?
Haha, das Alternativangebot ist ja auch nicht schlecht.
Nun, wo ist die Auktion geblieben… wir werden es wohl nie erfahren.
Aber das manche Leute die Millionen echt locker sitzen haben….
HAHA… für fast 3 millionen nen wagen ohne tüv!!
[…] vom Glückrad aus der gleichnamigen TV-Show über einen Friedhofsplatz neben Marilyn Monroe und Schumis F1-Rennwagen bis hin zum Verkauf von BASIC thinking – immer wieder ist die Plattform ein gefundenes […]