Puh. Das tut weh. Und dann auch noch so lange. Fast FÜNF Minuten. Sind die bei Microsoft eigentlich total… Oder ist es in Mission Viejo in Kalifornien an manchen Tagen schlichtweg zu heiß? Als André Ende Oktober über die Eröffnung des Microsoft Store schrieb, da waren die Leutchen in dem dazugehörigen Video ja auch schon sehr freudig erregt, wenn nicht gar knapp an der Grenze zur Euphorie. Aber das nun?
Ich weiß ja, dass man in manchen Teilen der USA solche geselligen Aktionen gerne mal nutzt, um die Motivation unter den Mitarbeitern zu steigern. Und um die Kunden zu unterhalten, die dann natürlich mehr kaufen (sollen) etc. Auf mich wirken solche Tänze aber immer sehr aufgesetzt und befremdlich. Außer vielleicht, wenn ich im Coyote Ugly mein Bierchen schlürfe.
Was soll’s? Verglichen mit den anderen visuellen Microsoft-Zeugnissen schneidet dieses ja noch verhältnismäßig gut ab. Man hat auf das nervtötende, hauseigene Bingle samt völlig albernen Tanzes verzichtet und lässt stattdessen die dicken Bäuche Angestellten zu den Tönen der Black Eyed Peas „tanzen“. Ist doch schon ein Fortschritt. Frage mich nur, ob das Video eine private Aufnahme ist oder ob es sich um den Versuch eines Virals handelt. Letzteres wäre natürlich dumm, denn dann wäre ich der Depp…
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
(Marek Hoffmann)
Aus den Lyrics: „Gute Nacht.“ 🙂
Microsoft wird mir mehr und mehr suspekt.
Moah.
Liest da hier jetzt ein US-Bürger mit?
Sagt, ist das dort so und man kann sagen: So sind sie, die Amis?
Oder ist das wirklich auch dort gruselig?
Ich als Deutscher würd mir denken: „was ein Scheiß hier. Ich bin auf der falschen Party. Wo gehts hier raus?“
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking und lordy, Daniel Wiesheu erwähnt. Daniel Wiesheu sagte: Jetzt macht mir #Microsoft wirklich Angst! RT @basicthinking: Ein neues Video aus Microsofts Gruselkabinett – http://bit.ly/2GHLvj (ava) […]
mhm
mich wundert die schlichtheit des stores
macht microsoft apple nach?!
@#3
nein, schau dir mal die videokommentare an auf youtube
@video
hoffentlcih werden die microsoft mitarbeiter gut bezahlt einfach lachhaft 😀
Meine Motivation könnte sowas nicht erhöhen, dazu gehört für mich einfach ein gutes Betriebsklima, das ist mehr wert als alles andere und heute leider immer seltener zu finden. Und als Kunde in einem Kaufhaus würde ich das auch befremdlich finden, aber so sind so wohl mal…. (siehe oben) ;))
hey, das kann man sich doch gar nicht in voller laenge anschauen, also ich habe es mir nicht angetan und hab immer weitergespult. das geht gar nicht…
Haha.. unsäglich mies. Hat aber durchaus das Zeug zum Viral.
Also der einzige Lichtblick war die nette Dame im grünen T-Shirt 😀
Aber vielleicht machen die ja die Japaner nach, die haben doch auch immer Morgensport. Wäre doch sinnvoll bei Leuten die den ganzen Tag eh nur vorm Rechner sitzen.
Mal wieder der Versuch aus etwas Gewöhnlichem etwas besonderes zu machen. Verstehe das ganze Konzept nicht mal. Ein Laden voller Billigrechner und einem OS, das 90% der User haben. Das kann ja nur nach hinten los gehen.
War zufällig bei der Apple-Store Eröffnung in München. Das war eine ganz andere Atmosphäre. Die Mitarbeiter waren wirklich überzeugend begeistert von den Produkten, was sie motiviert hat. Kann mir nicht vorstellen, das Microsoft oder sonstige Nicht-Apple-Produkte überhaupt solch eine Hype auslösen können. Es fehlt einfach der Kult, das Revolutionäre, die geniale Simplicity, die Fans und das Besondere. So gesehen stimme ich zu: Einfach nur traurig, was Microsoft da versucht.
rofl
Naja, über so etwas lässt es sich natürlich leicht lachen. Aber für die Angestellten ist es immerhin eine Abwechslung (manchen scheint es sogar Spaß zu machen), und gegen Ende steigen freiwillig einige Kunden ein – denen hat man damit ein „unvergessliches Einkaufserlebnis“ (oder wie das auf Marketingsprech heißt) verschafft.
Dem Kunden scheint es zu gefallen, und der Kunde ist König.
Das Video ist so schlecht das es Schon wieder Gut ist,
live fänd ich sowas ja volle möhre geil, nur fänd ich mich höchstens versehentlich in einem Microsoft Store wider,
hat wie erwähnt nicht diesen Kultstatus wie Apple,
cu an other time
on an other place
der bagalutenGregor
„Claps“-Mühle 😀
http://blog.br-online.de/fruehaufdreher/index.php?/archives/896-Black-Eyed-Peas-Ive-Gotta-Feeling-Mausezahn-Daheim.html #Mausezahn
Social comments and analytics for this post…
This post was mentioned on Twitter by basicthinking: Ein neues Video aus Microsofts Gruselkabinett – http://bit.ly/2GHLvj (ava)…
Es ist sowas von lame, das kann ich euch gar nicht sagen, Freunde! 🙂
Die Idee von solchen Tanzeinlagen im Einkaufscenter kommt ja von „Improv Everywhere“, doch die machen es als Flash-Mobs und auch noch lustiger. Microsoft dagegen versucht auf eine erbärmliche Art und Weise mit dem Trend mitzuhalten und so Kunden zu animieren
Wieso? Die leben doch nur einfach das, was ihr Chef ihnen vorlebt:
Und dagegen ist das doch noch total moderat 😉
So ein schönes Lied misshandelt! 🙁
Naja, ’n bischen Bewegung kann den meisten gezeigten jedenfalls nicht schaden…. 😉
Ich weiß gar nicht was Ihr wieder alle habt. Die im grünen T-Shirt hat doch wirklich geile Titten, oder?
Was das denn für ein Dreck?
Haben die keine Berater im Bereich Marketing?
Gibt es dort auch Mitarbeiter mit Normalgewicht?
Wenn ich das Video von der Einweihung und das obige Video miteinander vergleiche, dann stelle ich fest, dass offenbar alle Mitarbeiter noch ihren Job haben – inklusive der netten Dame im grünen Shirt, die hier schon einigen aufgefallen ist. 😉 Immerhin… 🙂
OMG…wie kann man nur sowas machen! Ich würde mir etwas verarscht vorkommen.
Wenn’s eines Beweises bedurft hätte: Microsoft hat keinen Stil.
Übrigens genau wie #20 🙁
Also ich konnte mir das Video nur rund 1:30 min lang ansehen… Geht der Quatsch wirklich 4:45 lang?! 😉
[…] […]
[…] “Bingle”, das Friedhofe-der Kuscheltiere-Remake oder der Tanz der dicken Vampire im Apple-Klon-Store. Und doch: Wenn ich ehrlich bin, gebe ich zu, dass die Firma aus Redmond es trotz (oder eben […]