Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

15-Minuten-Ruhm: LG zeigt Bilder von Usern auf XXL-Screen am Piccadilly Circus

Marek Hoffmann
Aktualisiert: 21. Dezember 2009
von Marek Hoffmann
Teilen

lg_picadilly_screen_home

„In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.“ Das hat Andy Warhol bereits 1968 geweissagt, wenngleich mit einem eher negativen Unterton. Über vierzig Jahre später bietet jetzt der Elektronikkonzern LG jedem, der diesen Spruch für sich wahr machen möchte und über die nötige Portion Exhibitionismus und Unbekümmertheit verfügt, dazu die Möglichkeit. „Die Verbraucher sind dazu eingeladen, Fotos von sich auf die LG-Website hochzuladen, die ihre ‚Life Good Moments‚ zeigen“, so ein Unternehmenssprecher. „Das kann alles sein, angefangen bei einem lustigen Abend mit engen Freunden, über einen großen Fisch, den man geangelt hat bis hin zu den ersten Schritten des eigenen Kindes.“

Die 15 Minuten Ruhm steuert dann LG bei, indem das Unternehmen die Fotos für eben diese Viertelstunde auf seiner gigantischen LED-Wand am Piccadilly Circus zeigt (siehe Foto oben) – die jede Woche von etwa 1,1 Millionen Menschen betrachtet wird. Um aber an diese exponierte Stelle zu gelangen, muss zuvor von den Besuchern der „Life’s Good Gallery“ für die eingereichten Foto gevotet werden. Die Besten werden dann jeden Monat von LG bekanntgegeben. Um die Motivation für eine Teilnahme noch zusätzlich zu erhöhen, erhält zudem sowohl der Knipser des Fotos mit den meisten Stimmen als auch einer von den Votern einen Preis – unter anderem eine… Waschmaschine (!).

Die von der Werbeangentur RKCR/Y&R ins Leben gerufene „Life’s Good“-Kampagne soll das Unternehmen als fortschrittlich und nicht-statisch präsentieren und gleichzeitig unter Konsumenten als Schlagwort für die Interaktion mit LG und dafür dienen, wie man mit Technik sein Leben „verbessern“ kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wird man in Zukunft auch auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die Social Media und Instant Messaging bieten, so Paul Meadows, Chef der Marketingabteilung des Elektronikkonzerns in Großbritannien.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Dass LG sowohl technisch als auch marketingstrategisch durchaus kein unbeschriebenes Blatt ist, hat der Elektronikkonzern bereits mit seinem „Give It a Ponder„-Viral und dem erst heute veröffentlichten, 42 Zoll großen, dünnsten LCD-Panel der Welt unter Beweis gestellt.

Übrigens: Sollte einer von euch sein Foto bei LG einreichen, darf er natürlich nicht vergessen, uns den Gallery-Link in den Kommentaren mitzuteilen. Wir wollen doch auch ein wenig mitvoten!

(Marek Hoffmann)

Amazon

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Junior Managers Program – Manufacturing Digit...
Bosch Gruppe in Gerlingen
Werkstudent (d/m/w) Community Management
RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH in Hannover
Praktikant Content Creation, Grafik & Des...
Bechtle Logistik & Services GmbH in Neckarsulm
Social Media Manager / Marketingreferent (m/w...
BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG in Bielefeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:LG
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarek Hoffmann
Folgen:
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?