LG zeigt erstes Windows Phone7-Smartphone – aber nicht in Aktion

Marek Hoffmann

Das wird die Tech-Kollegen von Engadget aber besonders gefreut haben. Denn auf der zweiten von ihnen veranstalteten Engadget Show hat Microsofts Aaron Woodmann für eine echte Weltpremiere gesorgt. Der Leiter der Mobile-Abteilung zauberte nämlich während eines Interviews ein LG Smartphone aus dem Hut – den Prototypen eines mit Windows Phone 7 ausgestatteten Smartphones. Mitte des vergangenen Monats hatte der Softwarehersteller das OS erst vorgestellt und dafür durchaus wohlwollende Kritiken erhalten.

Wie ihr nach dem More-Tag in einem Mitschnitt des Interviews sehen könnt, würde das Teil aber leider nicht „in action“ gezeigt und der Microsoft-Manager hielt sich bezüglich der Ausstattung auch relativ bedeckt. Die totale Sensation blieb damit aus (und dass LG zu Microsofts Partnern gehören würde, war auch schon bekannt) und so bleibt nur das zu beschreiben, was offensichtlich ist: Das LG verfügt über eine ausschiebbare QWERTY-Tastatur, eine – laut Engadget – Fünf-Megapixel-Kamera mit dazugehörigem Blitz auf der Rückseite sowie insgesamt sechs Tasten: neben den von Microsoft geforderten „Home“-, „Zurück“- und „Bing-Suche“-Buttons auch einen für die Kamera, die Lautstärke und zum Einsschalten des Geräts.

Weitere Spezifikationen – oder besser: Mindestanforderungen – seitens Microsofts sind bereits vor einem Jahr das erste Mal durchgesickert und wurden erst vor kurzem aktualisiert: demnach soll ein mit Windows Phone 7 ausgestattetes Smartphone über einen 1 GHz-Prozessor, 8 GB internen Speicher und ein 3,6-Zoll-Multitouch-Display verfügen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Nun kann es natürlich an der Kameraeinstellung beim obigen Video oder einer Verzerrung bei den nachfolgenden Bildern (weitere findet ihr bei Engadget) liegen, aber das Display des LG erscheint doch etwas kleiner als die vermeintlich geleakten Spezifikationen es erwarten ließen. Daher stellt sich nun die Frage, ob die vorab gehandelten Infos falsch waren oder Microsoft etwas von seinem Kurs abweicht. Ich tendiere dazu, Erstgenanntes zu glauben…  

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Marek Hoffmann)

facebook-fan

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Referent*in (m/w/d) Kommunikation Schwerpunkt...
Max-Planck-Förderstiftung in München
Leiter (m/w/d) der Gruppe Content, Creation &...
Sparkassen-Versicherung Sachsen in Dresden
Mitarbeiter: in Zielgruppenmanagement / Socia...
Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.