Hey ihr Blogger! Alle mal die Blicke geschärft, bitte. Wir suchen euch, die Elite der Blogosphäre. Warum? Weil wir euch bei uns sehen wollen. Ja, natürlich als Leser, aber vor allem auch als Schreiber. Und weil es natürlich am meisten Spaß macht, wenn man beim Bloggen auch Geld verdienen kann, haben wir ein neues Jobangebot für euch.
Viel hat sich in den letzten Monaten auf Basic Thinking getan. Nach dem Kauf des Blogs im Januar 2009 hatten viele von euch Bedenken, dass es sich um nicht viel mehr als einen Marketing-Gag handelt. Heute, so denke ich, kann man sagen, dass wir das Gegenteil bewiesen haben. Die nach wie vor steigenden Zugriffszahlen sind für uns ein zuverlässiger Indikator, dass wir bei euch, unseren Lesern, gut ankommen. Meistens zumindest.
Und weil alles noch viel besser werden soll, suchen wir für unser Büro in Hürth bei Köln einen Blogger oder eine Bloggerin als neues Team-Mitglied. Klingt gut? Es kommt noch besser! Es spielt für uns nämlich weniger eine Rolle, ob ihr lieber auf Basis einer freien Anstellung bei uns an Bord gehen wollt oder lieber eine Festanstellung wünscht. Beides ist möglich. Viel wichtiger ist uns aber, dass ihr motiviert seid, Basic Thinking tatkräftig zu unterstützen und noch erfolgreicher zu machen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Nun werdet ihr Euch sicher fragen, was euch in unserem Office erwartet. Klar, in erster Linie soll es darum gehen, unseren Blog mit Inhalten zu füllen. Das heißt also für unsere neue Kollegin oder unseren neuen Kollegen: News schreiben. Das soll aber nicht heißen, dass es nur darum geht, im Internet nach aktuellen Nachrichten zu suchen. Vielmehr sind auch Reportagen von Messen und Kongressen vorgesehen und natürlich besteht die Möglichkeit, aktuelle Hardware und neueste Gadgets zu testen. Und wenn ihr ganz eigene Ideen oder investigative Geschichten im Kopf habt, umso besser.
Klingt das nicht aufregend? Dann freuen wir uns, wenn ihr am besten noch heute in die Tasten haut, um uns Eure aussagekräftigen Bewerbungen zukommen zu lassen. Als Online-Medium bevorzugen wir Zuschriften per E-Mail an c.berger@intergenia.de – bitte inklusive Angabe eurer Gehaltsvorstellungen. Wenn ihr uns lieber auf dem klassischen Weg vom Hocker hauen wollt, geht es natürlich auch per Tagespost an folgende Adresse:
onlinekosten.de GmbH
z.Hd. Christoph Berger
Daimlerstr. 9-11
50354 Hürth
Was wir von Euch erwarten? Nun, eine hohe Affinität zum Internet, einen sicheren Umgang mit Web 2.0-Inhalten wie Twitter und Facebook und ein fundiertes Fachwissen im IT- und TK-Bereich. Außerdem ist es wichtig, dass ihr mit einem leicht verständlichen Schreibstil unter Beachtung der geltenden Regeln und Rechtschreibung unsere Leser begeistern könnt. Und last but not least solltet ihr natürlich eigenständig arbeiten und keine Angst davor haben, immer mal wieder auch zum Telefon zu greifen, um Pressestellen und Branchenvertretern auf den Zahn zu fühlen. Ihr wisst schon: O-Töne einsammeln.
In diesem Sinne: wir sind gespannt auf eure Bewerbungen. Erste Rückmeldungen werden wir euch ab Kalenderwoche 23 geben, da unser Chef momentan noch außer Haus ist. Das sollte für euch aber kein Grund sein, zu zögern: Los geht’s!
Update: Montag, 19. Juli:
Heute hat unser neuer Kollege Nils Baer bei Basic Thinking begonnen.
(Hayo Lücke)
Ist es möglich aus der Ferne und Teilzeit/Halbtags zu arbeiten?
Wir bevorzugen für die offene Stelle eine Person, die 40 Std. in der Woche bei uns im Büro arbeiten will. Ergänzend ist aber auch denkbar, dass wir Teilzeit-Kräfte engagieren.
Also nicht aus der Ferne, schade! Viel Glück!
[…] Basic Thinking sucht neuen Blogger 28.05.2010 / Kommentieren Einfach zu diesem Artikel wechseln: Wir wollen Verstärkung – Neue Blogger für Basic Thinking gesucht. […]
Ähm… okay, noch einmal: 40 Std. bevorzugt Rheinland, 20 Std. auch extern denkbar. 40 Std. stehen für uns aber erst einmal im Fokus.
Anders ausgedrückt: wenn Du wirklicht willst, solltest Du versuchen, uns zu überzeugen! 🙂
Fragt doch mal beim @derdevblogger in Twitter an. Der sucht’n Job und Apple-Fan isser auch.
wie siehts denn mit den kohlen aus?
@#7 – Jürgen, das ist Verhandlungssache! Du nennst uns Deine Vorstellung, wir sagen, ob wir das bieten können, was Du erwartest. 🙂
wenn ihr schon wisst was ihr bieten koennt dann schreibt’s doch auch rein. Was soll die geheimniskraemerei?
Horst
Wie schauts den mit Gastbeiträgen aus? Ich hät schon Lust ab und an mal was hübsches zu schreiben. Nur gefällt mir mein aktueller Job im Bereich QS / Softwaretest ganz gut.
Wenn dann ab und zu ne Kleinigkeit rausspringt ist es natürlich richtig hübsch. Mal nen Gadget testen, mal ne Karte zu ner Messe usw.
edit: Juhuu. Mein Gravatar Bildchen klappt tatsächlich.
Ein Clou wäre es natürlich, Robert als Autoren (zurück) zu gewinnen…die Awareness zumindest ist ja schon da 🙂
Ciao
Johannes
:-))) stimme Johannes zu!
Sind eigentlich generell Gastbeiträge gewünscht? Ich könnte höchsten ab&an mal was beisteuern, für einen eigenen Blog ist’s zu wenig, daher dachte ich ohnehin schon mal an eine „Eingliederung“ in einem bestehenden Blog.
Wenn neben TR und c’t Zeit ist, bleibt mal ein Artikel über oder es bietet sich an, einer Geschichte nachträglich noch einen anderen Dreh zu geben und zweit zu verwerten.
Was ist eigentlich mit André passiert? Im Urlaub, oder ist er nicht mehr im Team und deshalb sucht ihr einen neuen Blogger?!
Weitere Unterstützerstimme für den Vorschlag von Johannes!
Ihr solltet lieber mal einen Job für einen Webdesigner ausschreiben….
Zu zum R.B.-Vorschlag. Ich denke, dass ist eine andere baustelle. Hier geht es nicht um Autorengenie, sondern um online-Redaktion. Wie bei allen online-Medien: 40+ Std./Woche Texte kloppen.
Bitte bloß nicht auf diese Robert Idee eingehn. Ich konnt Basic Thinking damals auf den Tod nicht leiden.
ja wirklich wo ist andre
Andre schreibt jetzt für die ComputerBild
Ach schade – Andre hatte immer richtig gute Postings. Hat Spaß gemacht seine Berichte zu lesen. Viel Glück bei der ComputerBild… (wenn´s stimmt)
Cool ich bin auch aus Hürth ;D
Selten so einen Quatsch gelesen @ComputerBild
Wobei… sind die nicht in Hamburg? Sollte ich ihm vielleicht mal vorschlagen, wo er die Stadt doch so liebt! 😉
Ja, genau, wo ist André? Seine Art zu schreiben hat mir immer sehr gefallen.
Hier gehts ja wohl mehr um einen Ersatz und nicht um Personal-Verstärkung.
Schön 🙂 Noch ein Blogger gesucht^^ Also André steht noch im Impressum 😛
Viel Erfolg bei der Suche!
Gleich die erste Frage nach der „Kohle“. Klasse Taktik, ich lach mich schlapp.
Anscheinend wir hier nur nach ein weitere Text Klopfer gesucht nachdem ihr wirklich gute (Alper) auch schon raus gedrängt habt.
Wie viel darf ein Blogger den als Entlohnung erwarten? 1,50 Euro für 400 Wörter?
Was mich angeht, habe ich hier ein paar Worte zur Erklärung abgegeben: http://www.avatter.de/wordpress/2010/05/ich-verlasse-basic-thinking/
[…] klar, als Basic Thinking eine neue Stelle ausgeschrieben hat: André, der Redaktionschef bei Basic Thinking, geht zum 30.06. von Bord und wird sich neue […]
[…] seinem privaten Blog hat er am heutigen Morgen um 10:12 Uhr die Katze aus dem Sack gelassen und den Gerüchten ein Ende gesetzt: „Ich verlasse Basic Thinking“ verrät er dort und erklärt lang und breit, wieso – […]
Ergänzend ist aber auch denkbar, dass wir Teilzeit-Kräfte engagieren. Klasse Taktik, ich lach mich schlapp.
[…] ich echt kein Geld? Geh’ zu Basic Thinking, die suchen bezahlte Verstärkung! Hier gibt’s nur Haue grenzdebiler Nochnichtmenstruaten, die auf Justin Bieber stehen und […]
Wäre Cool, wenn Robert zurück kommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, ansonsten wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche!
„z.Hd.“ existiert nicht mehr… man schreibt nur noch den namen hin. ;P
übrigens nicht erst seit gestern.^^
mfg
mh
Offensichtlich scheint es kein Problem zu sein, Basic Thinking lesen ist ein Vergnügen 🙂
wir sind auf jeden fall dabei …