Sonstiges

Wir wollen Verstärkung – Neue Blogger für Basic Thinking gesucht

basicthinking

Hey ihr Blogger! Alle mal die Blicke geschärft, bitte. Wir suchen euch, die Elite der Blogosphäre. Warum? Weil wir euch bei uns sehen wollen. Ja, natürlich als Leser, aber vor allem auch als Schreiber. Und weil es natürlich am meisten Spaß macht, wenn man beim Bloggen auch Geld verdienen kann, haben wir ein neues Jobangebot für euch.

Viel hat sich in den letzten Monaten auf Basic Thinking getan. Nach dem Kauf des Blogs im Januar 2009 hatten viele von euch Bedenken, dass es sich um nicht viel mehr als einen Marketing-Gag handelt. Heute, so denke ich, kann man sagen, dass wir das Gegenteil bewiesen haben. Die nach wie vor steigenden Zugriffszahlen sind für uns ein zuverlässiger Indikator, dass wir bei euch, unseren Lesern, gut ankommen. Meistens zumindest.

Und weil alles noch viel besser werden soll, suchen wir für unser Büro in Hürth bei Köln einen Blogger oder eine Bloggerin als neues Team-Mitglied. Klingt gut? Es kommt noch besser! Es spielt für uns nämlich weniger eine Rolle, ob ihr lieber auf Basis einer freien Anstellung bei uns an Bord gehen wollt oder lieber eine Festanstellung wünscht. Beides ist möglich. Viel wichtiger ist uns aber, dass ihr motiviert seid, Basic Thinking tatkräftig zu unterstützen und noch erfolgreicher zu machen.

Nun werdet ihr Euch sicher fragen, was euch in unserem Office erwartet. Klar, in erster Linie soll es darum gehen, unseren Blog mit Inhalten zu füllen. Das heißt also für unsere neue Kollegin oder unseren neuen Kollegen: News schreiben. Das soll aber nicht heißen, dass es nur darum geht, im Internet nach aktuellen Nachrichten zu suchen. Vielmehr sind auch Reportagen von Messen und Kongressen vorgesehen und natürlich besteht die Möglichkeit, aktuelle Hardware und neueste Gadgets zu testen. Und wenn ihr ganz eigene Ideen oder investigative Geschichten im Kopf habt, umso besser.

Klingt das nicht aufregend? Dann freuen wir uns, wenn ihr am besten noch heute in die Tasten haut, um uns Eure aussagekräftigen Bewerbungen zukommen zu lassen. Als Online-Medium bevorzugen wir Zuschriften per E-Mail an c.berger@intergenia.de – bitte inklusive Angabe eurer Gehaltsvorstellungen. Wenn ihr uns lieber auf dem klassischen Weg vom Hocker hauen wollt, geht es natürlich auch per Tagespost an folgende Adresse:

onlinekosten.de GmbH
z.Hd. Christoph Berger
Daimlerstr. 9-11
50354 Hürth

Was wir von Euch erwarten? Nun, eine hohe Affinität zum Internet, einen sicheren Umgang mit Web 2.0-Inhalten wie Twitter und Facebook und ein fundiertes Fachwissen im IT- und TK-Bereich. Außerdem ist es wichtig, dass ihr mit einem leicht verständlichen Schreibstil unter Beachtung der geltenden Regeln und Rechtschreibung unsere Leser begeistern könnt. Und last but not least solltet ihr natürlich eigenständig arbeiten und keine Angst davor haben, immer mal wieder auch zum Telefon zu greifen, um Pressestellen und Branchenvertretern auf den Zahn zu fühlen. Ihr wisst schon: O-Töne einsammeln.

In diesem Sinne: wir sind gespannt auf eure Bewerbungen. Erste Rückmeldungen werden wir euch ab Kalenderwoche 23 geben, da unser Chef momentan noch außer Haus ist. Das sollte für euch aber kein Grund sein, zu zögern: Los geht’s!

Update: Montag, 19. Juli:
Heute hat unser neuer Kollege Nils Baer bei Basic Thinking begonnen.

(Hayo Lücke)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Hayo Lücke

Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

35 Kommentare

Kommentieren