
Eigentlich solltet ihr an dieser Stelle unser Posting zu einer Pressemitteilung des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) finden. Über mehrere Monate war genau das auch möglich. Zwischenzeitlich hat uns die Kanzlei Kötz (PDF) allerdings darüber informiert, dass der Versand der BDIU-Mitteilung rechtswidrig war. Ein entsprechendes Urteil fällte das Landgericht Berlin am 21. September 2010 (Az. 16 O 38/10).
Unser Zins-Tipp
Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!
Anzeige
Weil auch der BDIU die Entscheidung des Gerichts anerkannt hat, haben wir uns dazu entschieden, das ursprünglich an dieser Stelle zu findende Posting zu löschen.











