In Japan gab es kürzlich einen Wettskandal, der einige der hoch angesehen Sumo-Ringer schwer belastet: Sie sollen auf Spiele der nationalen Baseball-Liga gewettet haben, was in Japan verboten ist. Illegale Wetten gibt es natürlich trotzdem und die Verstrickungen der Sumo-Ringer sind für die Behörden besonders schwer nachzuverfolgen. Grund: Die Schwergewichte kommunizieren nicht gerne, und wenn dann nur über Telefon und Fax – zwei Medien, die kaum Spuren hinterlassen.
Der Dachverband der Sumo-Wrestler, die Japan Sumo Association (JSA), musste herbe Kritik einstecken, weil sie mit der Aufklärung des Wettskandals nicht voran kam. Also reagierte sie – und versorgte die Ringer mit iPads. Wie die JSA bestätigte, wurden 60 iPads an alle der insgesamt 51 Sumo-Ställe übergeben. Warum iPads? Weil die Ringer bei kleineren Geräten wie Smartphones, aber auch bei PC-Tastaturen, oft unfreiwillig mehrere Tasten auf einmal treffen, schreibt Nikkan Sport. Für die dicken Finger der Wrestler sei das große iPad-Keyboard ideal. Von der Umstellung auf Elektronik erhofft sich die JSA, dass die Wrestler künftig via E-Mail mit ihren Buchmachern kommunizieren und damit eine leichter zu verfolgende Spur hinterlassen.
Fragt sich nur, ob sich die JSA mit dem Lockvogelangebot nicht ein weit über 30.000 Euro teures Eigentor geschossen hat. Die Meldung ging in Japan durch alle Medien, und wer als Sumo-Ringer nicht gar zu oft gegen den Kopf gestoßen wurde, wird sich jetzt hüten, dem Wettpaten per iPad E-Mails zu schicken.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Global Digital and Social Media Manager (f/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
||
Global Digital and Social Media Manager (w/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
(Jürgen Vielmeier, Foto: Acrimboldo)
lol
Lach..die armen Ringer. Hoffentlich sehen sie Nachrichten und spielen dann nur Doodlejump mit ihren iPads, statt Wetten abzuschließen 😉
Klingt wie ne Ente. SO unlogisch kann man doch gar nicht handeln.
Haha das wär ja so, also ob die Polizei jetzt registrierte Waffen an die Gangster gibt und hofft, dass Sie dann nurnoch mit denen schießen 😀
WTH, was ist denn das für ein Beitrag? Bin ich hier bei epicwinftw.com? 😀
Ich finde die Idee gut und freue mich für die Sumoringer, aber welcher Sumoringer wird dann seine illegalen Sachen mit dem iPad erledigen – auf jeden fall kann sich Apple für die kostenlose Werbung freuen.
Höchst interessant!
Der Artikel ist doch ein Witz? Die ganze Seite ist ein Witz. Echt arm.
Schon krass, wie sich dieser iWahn durch alle Gesellschaftsschichten zieht. 🙂
Lol wasn da los 😉
Verbrechensbekämpfung per Wurstfinger: Sumo-Ringer bekommen iPads.
hahahahah ich schmeis mich weg. 😀
Verbrechensbekämpfung per Wurstfinger: Sumo-Ringer bekommen iPads.
:DDDD kann ganricht mehr aufhören zu lachen haha…
Haha 1.April?
WTF?
Thementag: Fun, na das sagt doch alles 😀
hab mich köstlich amüsiert.
klingt für mich ziemlich unlogisch und eher nach einem fake…
Haha, was für kuriose Aktion ist das den?
Schon witzig auf was für Ideen die Japaner schon wieder kommen. 😀
Haha, ich hab eigentlich was ganz anderes gesucht aber ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen! 😀
Das wäre ein perfekter Aprilscherz gewesen, aber ich glaube das haben die wirklich ernst gemeint. Das ipad ist also in Japan für Sumoringer das Pendant zu unseren Rentnertelefonen mit extra großen Tasten.
Kaum zu glauben… ich bin sprachlos
haha
Es gibt sachen….
Denkt mal dran,
das gleiche hatten wir hier mit unserem Schiri. Oder zur Zeit kocht es doch mit der 1 Liga Fußball in Spanien. Und Gerüchte gibt es auch über Italien.
Wo das große Geld lockt wird auch „geschoben“!!!