Sonstiges

Der S-Bahn auf der Spur – Live-Fahrplan aus München

Kann sein, dass es für den ein oder anderen von euch nicht neu ist, es ist aber eine nette Spielerei, die ich euch an dieser Stelle ganz kurz vorstellen möchte: der Live-Fahrplan der S-Bahn in München. Stellt euch einfach vor, ihr steht irgendwo auf offenem Feld vor den Toren der bayerischen Hauptstadt und eure S-Bahn kommt nicht. Wo bleibt sie nur? Wo steht sie bloß? Fährt sie überhaupt noch?

Bei all diesen Fragen kann euch der Live Fahrplan auf Basis von Google Maps Antworten geben. Ihr könnt dort nämlich in Echtzeit den aktuellen Aufenthaltsort der aktuell fahrenden S-Bahnen abrufen. Sei es im innerstädtischen Bereich, am Flughafen München oder am Ammersee…

Klickt einfach mal rein, es erinnert ein bisschen an den Tracking-Dienst flightradar24. Übrigens nicht wundern: die Ladezeiten sind recht lang weil offenbar einiges an Daten übertragen werden muss. Kennt ihr weitere Dienste dieser Art? Immer her damit!


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social-Media / PR-Referent (m/w/d)
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH in Potsdam

Alle Stellenanzeigen


(Hayo Lücke)

via: Volker Weber

Über den Autor

Hayo Lücke

Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

43 Kommentare

Kommentieren