Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
Archiv

Google Plus zwei Monate später: Noch einmal 150 Invites für euch

Jürgen Vielmeier
Aktualisiert: 31. August 2011
von Jürgen Vielmeier
Teilen

Wir hatten ja schon vor rund zwei Monaten gut 150 von euch zu Google Plus eingeladen. Das scheint aber nicht gereicht zu haben. Noch immer ist Google Plus nicht für jeden zugänglich. Noch immer braucht man eine Einladung, noch immer erhalten wir täglich Zuschriften von Lesern, die gerne bei Google Plus eingeladen werden würden. Nun denn also: zweite Runde. Wir laden noch einmal 150 von euch ein.

Google Plus bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, 150 Invites zu verteilen. Ich dachte eigentlich, wer will, der wäre längst da. Aber so einfach scheint das nach wie vor nicht zu sein. Die ersten wandern bereits wieder ab, andere haben alles gesehen. Wieder andere nervt der Zwang, jetzt noch einen weiteren Kanal zu nutzen, den in einer Umfrage von uns immerhin zehn Prozent als ihren wichtigsten Infokanal gewählt haben. Und noch wieder andere sehen in Google Plus die Zukunft des Social Networks. So oder so sollte jeder die Möglichkeit haben, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Fast täglich Verbesserungen

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Seit dem Start von Google Plus vor zwei Monaten hat sich das Netzwerk ein Stück weit verändert. Die Games-Sektion kam hinzu, das Design wurde mehrfach optimiert, einzelne Optionen verbessert. Es ist inzwischen möglich, nervende Personen zu ignorieren, Accounts können verifiziert werden. Der +1-Button auf externen Websites hat eine Verknüpfung mit Google Plus erhalten und geplusste Beiträge werden künftig Googles Suchalgorithmus noch weiter verwässern. Jeweils eine Mobile App von Google Plus für Android und iOS sind erschienen, eine für Windows Phone ist in der Mache. Kurz: Google werkelt täglich an dem Netzwerk und verbessert es laufend weiter. Was es Neues gibt, berichtet Google selbst täglich im Hilfe-Bereich von G+. Die Jungs von Gpluseins haben da ein gutes Auge drauf.

Googles Ex-Chef Eric Schmidt machte sich derweil wenig Freunde, als er wiederholt auf den Klarnamenzwang pochte, was an anderer Stelle Twitter in die Hände spielen könnte. So oder so: Man sollte Google Plus einmal gesehen haben: Vieles ist dort in der Tat besser gelöst als bei Facebook, und sei es nur die Möglichkeit, längere Beiträge oder Kommentare zu veröffentlichen und diese später noch zu editieren. Wenn ich euch einladen soll, müsst ihr einen Googlemail-Account haben. Verfasst bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und gebt eure E-Mail-Adresse in dem Mail-Feld an. Es gilt wie immer: First come, first serve, kein Rechtsweg und so weiter. Bitte schreibt eure E-Mail-Adresse nicht ins Kommentarfeld, weil sonst Schindluder damit getrieben werden kann.

[Update] Klickt einfach auf diesen Link und ihr solltet automatisch eingeladen werden. [/Update]

Ach ja, und nehmt mich in euren Circle auf, dann erfahrt ihr stets aktuell, was auf Basic Thinking und in meinem überaus spannenden Leben noch so los ist. Wer will?

(Jürgen Vielmeier)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in Social Media Content Creator (...
BZKI Bildungszentrum für künstliche Intell... in Kempen
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Digital Marketing Operations Lead (m/w/d)
SSI SCHÄFER GMBH & CO KG in Neunkirchen, Giebelstadt...
THEMEN:Google
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Vielmeier
Folgen:
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

besten Chatbots KI Vergleich ChatGPT Künstliche Intelligenz
TECH

KI-Chatbots im Vergleich: Wie gut sind ChatGPT, Gemini und Co. wirklich?

Siri Google Gemini Apple KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

Für Siri: Apple kauft sich Gemini-Intelligenz von Google

Google KI Übersicht Flaschinformationen
BREAK/THE NEWSTECH

Lebensgefährlich: Google-KI verbreitet medizinische Falschinformationen

Vergleich ChatGPT gegen Gemini vs versus 3 Pro 5.1 KI künstliche Intelligenz Logo
TECH

ChatGPT vs. Google Gemini: Die aktuellen Modelle im Vergleich

OpenAI Code Red Google Gemini 3 ChatGPT
BREAK/THE NEWSTECH

Aus Angst vor Google: OpenAI ruft Code Red aus

Google Gemini 3 Anti-ChatGPT
BREAK/THE NEWSTECH

Gemini 3: Google macht auf Anti-ChatGPT

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

NIBC Tagesgeld-Deal: 2,75 % Zinsen + 25 Euro geschenkt!

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?