Sonstiges

Xing stellt Zeugnisgenerator für Facebook vor: "Lachte, auch wenn sonst niemand lachte"

Wer hätte das gedacht: Weil die eigene Plattform wohl zu seriös und voller Anzugträger ist, wechselt Xing für die lustigen Seiten des Lebens rüber zu Facebook. Eine neue App der Hamburger gibt euch die Möglichkeit, euren Freunden ein Zeugnis auszustellen. War der Freund pünktlich, zuverlässig, ließ sich mit ihm gut Party machen? Die App übersetzt den Katalog aus zehn Fragen in eine ebenso sauber formulierte wie formatierte Bewertung. Die Sprache darin ist amüsant und genauso euphemistisch wie ein Betriebszeugnis. Also Obacht: Die Wahrheit steht auch hier zwischen den Zeilen.

Einmal fertig formuliert, lässt sich das Zeugnis an die Pinnwand des jeweiligen Freundes posten, als PDF speichern und für die Ewigkeit aufbewahren. Ich habe so meine Zweifel, ob das lange lustig ist. Meine Freunde bekommen jetzt trotzdem reihenweise Bewertungen ausgestellt, ob sie wollen oder nicht. Wer wollte da letzten Samstag schon um Elf nach Hause? Wartet nur!

(Jürgen Vielmeier)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

11 Kommentare

Kommentieren