Lion TV hat für die Fernsehserie „America Revealed“ die USA neu eingefärbt: Handelswege, Flugrouten, die Wege von Pizzaboten in Manhattan. Was dabei herausgekommen ist, sind beeindruckende Karten wie im Bild oben. Um die Wege nachzuzeichnen, hat man Lieferanten mit GPS-Sendern ausgestattet, man hat Stromnetze, Arbeitslosigkeit oder einfach die Bevölkerungsverteilung im dicht besiedelten US-Osten und dem nur spärlich bewohnten mittleren Westen visualisiert. Die USA aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Die PBS-Show wurde im April zum ersten Mal in den USA gezeigt. Die Journalisten haben darin Trends wie Urban Farming in Detroit ausgemacht. Für den Start in U.K. hat die „Daily Mail“ noch einmal die interessantesten Karten vorgestellt. Die dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht allesamt hier zeigen. Aber wir dürfen euch einen Link dorthin wärmstens empfehlen. Schade, dass es die Serie hierzulande noch nicht zu sehen gibt.
(Jürgen Vielmeier, Bild: Lion TV)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) Müller Holding GmbH & Co. KG in Ulm-Jungingen |
||
Content & Community Manager (m/w/d) Social Media AS Arbeitsschutz GmbH in Bedburg-Mühlenerft bei Köln |
„spärlich bewohnter mittlerer Westen“???
Kommt nicht ganz hin, oder? Zumindest ist der größte Teil davon sehr industriell und alles andere als dünn besiedelt.
stimmt halb und halb, der Osten ist relativ dicht besiedelt, und je weiter man nach Westen kommt lässt es extrem nach.
In South Dakota, Nebraska etc. wohnt dann keine Sau mehr…
finde solche Bilder immer sehr spannend, aber das ist doch der Ami-Ableger der orginalen TV-Serie „Britain from Above“, die vor wenigen Jahren in England lief. oder? Auch bei uns gab es einen Ableger unter dem Namen „Deutschland von oben“ das man noch heute in der ZDF-Mediathek findet. Darin kommen dann auch solche Bilder vor, etwa die Taxifahrer in München usw.
Im Ami-Video ist sogar die Background-Musik gleich wie im britischen orginal.
@Lukas Stimmt, dass dürfte in der Tat der Fall sein. Hier habe ich aber mal nichts gegen Copycats/Serienlizensierungen, denn beide Serien waren ja nicht nur nett anzuschauen, sondern auch inhaltlich recht solide. Mal schauen, wie das amerikanische Angebot da so abschneidet. An Lion TV: jetzt bitte Asien.
Ich habe in dem Fall auch nix gegen Copycats 😉 Wollte nur darauf hinweisen, dass es ähnliches auch schon aus heimischen Gefilden gibt, und dazu noch sehr sehenswert ist.
[…] Quelle: basicthinking […]
wie auch immer geiles Bild!!!!
Die Kündigungs-Grafik würde mich für Deutschland ja auch mal interessieren…
[…] about Business, IT, Internet and Blogs… […]
Das Bild ist echt hammer.!