Tablets halten euch wach, nachts gemolkene Milch bringt euch runter

Jürgen Vielmeier

Anzeige

Was haben wir nicht alles genommen, um endlich wieder eine Nacht durchschlafen zu können! Baldrian, Hopfen (als Extrakt und in Kombination mit Gerstenmalz), eingedicktes Fischmehl, das Laktat zweier Jungfrauen, entnommen bei Vollmond in der Walpurgisnacht. Geholfen hat nichts, und jetzt endlich erfahren wir Grund und Lösung des Ganzen: LEDs sind Schuld. Nachts gemolkene Milch schafft Abhilfe.

Nachts gemolkene was?! Jaja, dass wir da früher nicht drauf gekommen sind! Zum Glück flatterte uns heute eine Pressemeldung der Milchkristalle GmbH in den virtuellen Briefkasten. Die Lösung ist nahe liegend: Wer schlafen will, braucht mehr Melatonin!

Spezielle Milchkristalle, die aus nachts gemolkener Milch gewonnen werden, enthalten das „Hormon der Nacht“ in sehr hohen Mengen. Laut Milchkristalle GmbH beinhalten die Nachtmilchkristalle bis zu 100 Mal mehr Melatonin im Vergleich zu herkömmlicher Milch.

Sagt der, der es verkauft. Warum uns das als Techblog überhaupt interessiert? Weil LED-Bildschirme und LED-Kristalle und -Kontrollleuchten in Tablets und Smartphones uns nämlich wach machen. Folge sei ein durcheinander gewirbelter Schlafrhythmus. Die Nachtmilchhersteller zitieren eine Studie der Uni Basel. Demnach mache das Licht mit 464 Nanometern munter – mit fatalen Auswirkungen, wenn man gerade auf dem Weg ins Bett ist:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Dieses blaue Licht fördert zwar die Konzentration des Bildschirmnutzers, mindert aber gleichzeitig seine Melatoninproduktion. Schlafstörungen sind dann die Folge. (…) Abhilfe kann zusätzlich zugeführtes Melatonin schaffen. Das wiederum steckt in nachts gemolkener Milch.

Damit der Mensch also schlafen kann, muss die Kuh nachts aufbleiben. Weil die dann umso müder ist, wandert ihr Melatonin direkt in die Milch. Logisch. Der Vorteil für euch liegt klar auf der Hand: Nach der Einnahme nachts gemolkener Milchkristalle dürft ihr künftig sogar vor dem Schlafengehen euer Tablet benutzen und trotzdem den Schlaf der Gerechten schlafen. 30 Tagesrationen des Pulvers kosten im Online-Shop knapp 30 Euro. Für 1 Euro am Tag könnt ihr also endlich Ruhe finden und davor oder danach das Tablet nutzen, was das Zeug hält. Den Schlüssel zur ewigen Jugend enthält das Präparat übrigens auch noch. Dann heißt es: gut aussehen, auch im Schlaf. Und was nehmt ihr gegen Schlafstörungen und Tablet-Sucht?

(Bild: Milchkristalle GmbH)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.