Street View ist inzwischen weltweit bekannt. Man kann sich auf fast jede Straße klicken und Häuserfassaden (insofern sie nicht gepixelt wurden) bewundern. Nun gibt es ein neues Projekt des Street-View-Teams.
Street View Transit
Ich muss gestehen: Ich bin fasziniert von Google Street View. Nicht von der gewöhnlichen interaktiven Abfotografie von Straßen, wenngleich das in diesem Umfang beeindruckend genug ist. Sondern von den vielen Orten auf dieser Welt, in die man dank Street View nun auch reinschauen kann – vom Sofa im Wohnzimmer aus.
Google hat nun wieder weltweit Kameras ausgesendet und ein wirklich sehenswertes Projekt auf den Weg gebracht: „Street View Transit“ heißt es. Dafür hat der Konzern 16 internationale Flughäfen, über 50 Bahnhöfe und U-Bahn-Stationen und eine Seilbahn-Station in Hongkong in gewohnt guter Qualität rundum fotografiert.
Neue Stellenangebote
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |
||
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
Ein Walk im Bahnhof „di Napoli Centrale“
Die Bilder faszinieren mich, besonders von den Orten, an denen ich bereits war, so schnell aber nicht mehr hinkomme. Besonders gefällt mir tatsächlich die Seilbahn-Station Ngong Ping oder die Peak Tram History Gallery (ebenfalls Hongkong), bei der man den Ticketschalter und das Drehkreuz einfach mit einem Mausklick überspringen kann.
Übrigens lohnt sich auch ein Blick in die Shoppingwelt vom Bahnhof „di Napoli Centrale“ oder ins Stuttgarter Porsche Museum. Die meisten Bahnhöfe und Flughäfen hat Google übrigens in Europa aufgenommen, in Nordamerika findet sich kein einziger. Nur in Mexiko und Brasilien kann man je einen Flughafen bewundern. Warum sich Google in Amerika so zurückgehalten und lediglich auf Europa respektive Asien fokussiert hat, ist offen. Sicher ist, dass es kaum die letzten Bilder dieser Art gewesen sein werden.
Eine Karte mit allen Zielen findet sich hier. Was sind eure Lieblingsziele?
Bilder: Screenshots
Neue Stellenangebote
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |
||
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |
||
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |