Facebook blickt zurück: Euer Jahresrückblick 2013

Tobias Gillen

Anzeige

Wer regelmäßig auf Facebook aktiv ist, wird dort sicherlich über das vergangene Jahr eine ganze Menge Ereignisse erstellt, geteilt und kommentiert haben. Mit „Year in Review“ blickt Facebook – wie schon 2012 – erneut auf euer Jahr zurück.

Jahresrückblick

Die 20 größten Momente…

Markus Lanz, Günther Jauch oder [Setzen-Sie-hier-einen-bekannten-Showmaster-ein] – alle haben ihren großen Jahresrückblick 2013. Dort zu sehen: Die gleiche Soße wie schon 2010, 2011 oder 2012 – gemacht, um zu langweilen. Viel weniger langweilig dürfte für den ein oder anderen das „Year in Review“ von Facebook sein.

Dort nämlich sammelt Facebook die – nach eigenen Angaben – „größten Momente des Jahres“. Darunter sind Lebensereignisse, vieldiskutierte Posts oder Markierungen von Freunden zu sehen. Insgesamt gerät die Jahresrückblick-Timeline mit nur 20 Ereignissen zwar ein bisschen klein, es ist aber schön, mal wieder ein bisschen zurückzuschauen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Privatsphäre-Einstellungen bleiben bestehen

Die persönlichen Jahresrückblicke kann man dann auch mit seinen Freunden teilen und öffentlich machen. Zudem kann jeder die Jahresrückblicke seiner Freunde unter /yearinreview/friends einsehen. Die Privatsphäre-Einstellungen bleiben dabei übrigens bestehen: Wer ein Posting in eurer Timeline nicht sehen kann, wird es im Jahresrückblick auch nicht sehen können.

Das „Year in Review“ ist sicherlich eine nette Spielerei, die man sich mal anschauen kann. Und in einem eignet sie sich hervorragend, um mal ein wenig über das eigene Social-Media-Verhalten zu reflektieren und sich darüber Gedanken zu machen, ob man gewisse Dinge wirklich teilen musste.

Bild: Screenshot

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.