BlackBerry: BBM-Chef Andrew Bocking nimmt auf eigenen Wunsch den Hut

Tobias Gillen

Eines hat BlackBerry sicher genug: Probleme. Da wäre einmal das ganze Chaos um den Verkauf, der dann doch kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Dann der missglückte BlackBerry Messenger, der aber inzwischen ganz gut in Fahrt gekommen ist. Oder wahlweise auch das Bäumchen-wechsle-dich im oberen Management: Fängt an beim Chef und geht nun weiter mit dem BBM-Chef Andrew Bocking.

Blackberry-Logo

Auf eigenen Wunsch

Großes Aufsehen erregte im November letzten Jahres das Ausscheiden des BlackBerry-CEO Thorsten Heins, welches einherging mit dem abgebrochenen Verkauf der Firma. Der neue Mann an der Spitze ist seither John Chen, der unter anderem damit beauftragt wurde, einen neuen Mann für seine Position zu finden. Erst einmal aber muss er sich um den BlackBerry Messenger, der im vergangenen Herbst auch für Android und iOS an den Start ging, kümmern.

Andrew Bocking Dort wird nun nämlich ein Platz frei: Der von Chef Andrew Bocking. „Boy Genius Report“ hat entsprechendes gestern gemeldet und inzwischen auch eine Bestätigung vom Unternehmen bekommen, die bestätigt, dass Bocking auf eigenen Wunsch geht. Gründe für seinen Abgang sind bislang aber nicht bekannt, ebenso wenig wie Probleme mit Übergangs-CEO Chen, die einen Rücktritt nötig gemacht hätten.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

I can confirm that Andrew Bocking, EVP, BBM has made the decision to leave BlackBerry. We thank him for his years of leadership and contribution.

Viel Arbeit

John Chen hat also nach wie vor viel Arbeit vor sich. Erst zum Jahreswechsel gab er bekannt, dass der BBM zum Umsatzbringer werden solle. Nun, ohne den Verantwortlichen, wird das nicht leichter. John Sims übernimmt die Sparte nun erst mal. Er war bislang für die Sparte Global Enterprise Solutions zuständig.

Logo: Blackberry; Bild: Bocking

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager (Paid Media) (m/f/d)
Frankfurt School of Finance & Man... in Frankfurt am...
Praktikant*in Employer Attraction & Talen...
Mercedes-Benz AG in Bremen
Content Creator (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH in Köln
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus Social Me...
Flebbe Services GmbH in Hamburg
Content Writer & Terminologist (m/w/d)
Arthrex GmbH in München
Video-Content-Creator (m/w/d)
Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.