Sonstiges

BASIC tumblrs (8): Little Big Details

geschrieben von Tobias Gillen

In der Reihe “BASIC tumblrs” stellt BASIC thinking-Autor Tobias Gillen jede Woche seinen Lieblings-Tumblr der Woche vor. Diese Woche: “Little Big Details

tumblr_mxl9o3BRdY1qea4hso1_1280

Daily Dose of Design Inspiration

Es gibt vieles im Netz, was nicht wirklich ansehnlich ist. Da wäre so manche Homepage von Politikern, alte Blogs und auch Verlagshäuser haben für Design und Modernität nicht immer das beste Auge. Ein Tumblr sammelt nun die kleinen und schönen Dinge, die designtechnisch gesehen einfach schön anzuschauen sind – und bietet eine Menge Inspiration für eigene Projekte.

Ein paar Beispiele: Wenn man die Browsergröße bei Diesel.com ändert, zeigt Diesel: „Only the brave resize“ an und spielt damit auf eine bekannte Werbekampagne an. Wenn man während eines Google Hangouts tippt, schaltet Google das Mikro automatisch ab und informiert darüber in einem kleinen Popup. Wenn man bei Mailchimp eine E-Mail-Kampagne plant, zeigt das Icon automatisch die Uhrzeit an, auf die die Kampagne getimt wurde.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
Jochen Schweizer mydays Holding GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d) – Hashtag-Held
Kabs in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


All das sind Dinge, die „Little Big Details“ sammelt – und dabei optisch so gut aussieht, dass er schon satte 271.989 Follower auf Tumblr, 14.700 Follower auf Twitter und über 3.700 Fans auf Facebook sammeln konnte. Einen Blick für die „tägliche Dosis mit Design-Inspirationen“ ist der Tumblr definitiv wert.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Bild: Screenshot


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren