Sonstiges

BASIC tumblrs (8): Little Big Details

geschrieben von Tobias Gillen

In der Reihe “BASIC tumblrs” stellt BASIC thinking-Autor Tobias Gillen jede Woche seinen Lieblings-Tumblr der Woche vor. Diese Woche: “Little Big Details

tumblr_mxl9o3BRdY1qea4hso1_1280

Daily Dose of Design Inspiration

Es gibt vieles im Netz, was nicht wirklich ansehnlich ist. Da wäre so manche Homepage von Politikern, alte Blogs und auch Verlagshäuser haben für Design und Modernität nicht immer das beste Auge. Ein Tumblr sammelt nun die kleinen und schönen Dinge, die designtechnisch gesehen einfach schön anzuschauen sind – und bietet eine Menge Inspiration für eigene Projekte.

Ein paar Beispiele: Wenn man die Browsergröße bei Diesel.com ändert, zeigt Diesel: „Only the brave resize“ an und spielt damit auf eine bekannte Werbekampagne an. Wenn man während eines Google Hangouts tippt, schaltet Google das Mikro automatisch ab und informiert darüber in einem kleinen Popup. Wenn man bei Mailchimp eine E-Mail-Kampagne plant, zeigt das Icon automatisch die Uhrzeit an, auf die die Kampagne getimt wurde.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


All das sind Dinge, die „Little Big Details“ sammelt – und dabei optisch so gut aussieht, dass er schon satte 271.989 Follower auf Tumblr, 14.700 Follower auf Twitter und über 3.700 Fans auf Facebook sammeln konnte. Einen Blick für die „tägliche Dosis mit Design-Inspirationen“ ist der Tumblr definitiv wert.

Bild: Screenshot

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.