„Fave People“-Feature rückt näher: Twitter testet weiter das Favorisieren von Profilen auf Android-Geräten

Tobias Gillen

Anzeige

Bereits im Januar berichtete Jürgen über die geplante Einführung einer Favorisierungsfunktion für Twitter-Accounts in der Android-App. Danach wurde es wieder still um das Feature. Nun ist offenbar eine neue Alpha-Version aufgetaucht, die das Thema wieder ins Rampenlicht rückt und ausbaut.

twitter

„Fave People“ soll Listen vereinfachen

„Fave People“ gibt Android-Nutzern die Möglichkeit, nicht nur Tweets, sondern auch Nutzer zu favorisieren. Die Option ähnelt der bereits bekannten Listen-Funktion, in der man einzelne Accounts zu gesonderten Timelines zusammenstellen kann und wird durch einen Stern neben dem Follow-Button kenntlich gemacht.

Ein paar Screenshots findet ihr etwa bei „TechCrunch“. Anschließend werden die favorisierten Accounts zwischen der normalen Timeline und dem „Entdecken“-Tab in einer eigenen „Fave“-Timeline angezeigt. Vor allem diese scheint es erst seit der aktuellen Alpha zu geben.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Neue Profile, neue Funktionen

Insgesamt soll die „Fave“-Funktion wohl helfen, die nicht mehr ganz so viel genutzten Listen zu modernisieren und nutzerfreundlicher zu machen. Ob und wann das Feature flächendeckend kommt, ist noch völlig unklar – und wurde auch von Twitter noch nicht kommentiert. Bislang hat allerdings offenbar auch erst eine sehr kleine Nutzergruppe testweise Zugriff auf die Neuerung. Bis zu einem Launch für alle könnte es also noch etwas dauern.

Zunächst dürfen sich alle Nutzer wohl erst einmal auf das neue Design freuen, das nach wie vor noch nicht bei jedermann angekommen ist.

Bild: 1000 Words / Shutterstock

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.