Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
MONEY

Tests mit Tauchbad und Hammerschlägen: Wie viel hält das Samsung Galaxy S6 aus?

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 08. April 2015
von Jürgen Kroder
Teilen

samsung-s6

Während die einen sich darüber streiten, ob es beim S6 einen „Bendgate“ wie beim iPhone 6 gibt, setzen andere das neue Samsung-Flaggschiff viel härteren Tests aus. Sie bringen das Smartphone zum Brechen und Splittern. 

Der Biegetest ist nicht alles

Bendgate oder nicht? Also: Biegt sich das S6 wie das iPhone 6 durch, wenn man sich darauf setzt? Dieser Frage führt gerade zu einige Diskussionen. Während die einen sagen, das neue Galaxy-Modell verbiege sich genauso leicht wie der Apple-Konkurrent, dementiert Samsung das mit einer offiziellen Statement.

Ob man das S6 durch reines Draufsitzen verbiegen kann, das interessiert manche Tester nicht. Sie fahren härtere Geschütze auf, um die Belastbarkeit des bis zu 1.000 Euro teuren Handys unter Beweis zu stellen, und zeigen das in diversen Videos.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wasserfest? Stoßfest? Hammerfest?

Einer der harmloseren Tests dürfte der von „TechSmartt“ sein. In einem Youtube-Clip gehen sie einer Situation nach, die so wirklich sicherlich häufig im Alltag eintrifft: Das Smartphone fällt ins Wasser – und dann? Ist das S6 wasserfest? Ja, ist es. In folgendem Video hält das Edge-Modell ein Tauchbad von über 20 Minuten ohne Schäden aus.

Eine ebenso alltägliche Situation stellt der Channel „EverythingApplePro“ nach: Was geschieht, wenn das S6 aus der Hosentasche auf den Boden fällt? Geht es dann zu Bruch? Was ist mit Stürzen aus größeren Höhen? Und wie schlägt sich das neue Samsung-Smartphone im Vergleich zum Platzhirsch iPhone 6? Dieses Video zeigt es:

Wie man sehen kann, geht hier einiges zu Bruch. Noch härter geht es beim „Scratch & Hammer Test“ zu. Hier wird das Samsung-Smartphone nicht nur mit Küchenmessern bearbeitet. Verständlich, dass hier die Fetzen fliegen.

Da wir gerade beim Thema „völlig übertriebene Tests, die kein Mensch braucht“ sind: Kann man zwei S6 als Nussknacker einsetzen? Yes, you can.

Da bleibt abschließend nur eine Frage: Will it blend? Keine Ahnung. Das Samsung-Smartphone wurde bislang dem bekannten Mixer-Test noch nicht unterzogen. Ich bin mir aber sicher, der wird sicherlich bald noch folgen.

Nicht ganz ernst zu nehmen

Ob ein Galaxy S6 ein kurzes Tauchbad aushält und ob es in tausend Splitter zerfällt, wenn es aus Versehen aus der Hosentasche plumpst: Diesen Fragen nachzugehen macht Sinn.

Aber den Geräten mit Messern und Hammer zu Leibe zu rücken oder sie als Nußknacker einzusetzen, das ist weder alltäglich, noch sinnvoll, noch sind es investigative Testmethoden – sondern reine Youtube-Unterhaltung, um Klicks zu generieren.

Bild: Screenshot / Youtube

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
PR-Berater – Digital – und Techno...
HARVARD Engage! Communications GmbH in München
Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt TYPO3
MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G. in Ortenburg
Digital Marketing Analytics Specialist*in (w/...
TÜV Rheinland Group in Köln
Media Strategy Consultant (m/w/d) Digital
MEDIA CENTRAL in Mönchengladbach, Hybrid
Assistant im Center Management (m/w/d)
ECE in Hamburg
Social Media Advertising Manager (m/w/d)
Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes
Social Media Manager (m/w/d)
ISOTEC GmbH in Bergisch Gladbach
Senior Data Engineer (w/m/d)
Deutsche Welle in Bonn
THEMEN:AppleSamsungSmartphoneVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

bidirektionales Laden E-Auto Elektroauto Netzentgelte Steuer
BREAK/THE NEWSMONEY

Bidirektionales Laden: Wird E-Autofahren bald kostenlos?

Länder mit der höchstens Lebenserwartung ältesten Menschen
MONEY

Die Länder mit der höchsten Lebenserwartung

Gemeinschaftskonto-2
AnzeigeMONEY

Gemeinsame Finanzen im Griff: Warum ein Gemeinschaftskonto die beste Lösung für Paare und Haushalte ist

Haftpflicht SUV niedrige Typklasse
MONEY

Haftpflicht: Die SUV mit der niedrigsten Typklasse

gefährlichsten Straßen in Deutschland
MONEY

Die gefährlichsten Straßen in Deutschland

Google Milliarden Deutschland Rechenzentren Cloud
BREAK/THE NEWSMONEY

Google-Milliarden für Deutschland: Souveränität sieht anders aus

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?