Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Snapchat, Snap, NFL
TECH

Touchdown! Die NFL bereitet sich auf Snapchat Discover vor

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 21. Juli 2016
von Philipp Ostsieker
Nicht nur in der NFL ist Snapchat äußerst beliebt und erfolgreich.
Teilen

Ob mit zahlreichen lustigen Filtern, den Discover Channels oder auch Live Stories zu Events wie den Grammy Awards — Snapchat hat sich zu einer unfassbar erfolgreichen App entwickelt, die von über 100 Millionen Nutzern täglich aktiv genutzt wird.

Obwohl Snapchat unter Discover noch keine professionelle Sportliga beheimatet, hat es schon Live Stories mit Sportinhalten gegeben  –  z.B. die NBA Finales, den NFL Super Bowl oder auch verschiedene Baseball-Spiele der MLB. Zumindest für NFL-Fans scheint das Warten auf ein regelmäßiges Angebot laut Adweek aber nun ein Ende zu haben.

Die NFL baut ein Snapchat Discover Team auf

Einer Stellenausschreibung auf LinkedIn zufolge, sucht die NFL nach einem “Managing editor and Snapchat Discover team”, die entsprechende Jobbeschreibung beinhaltet:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

We are looking for an expert storyteller who is forward-thinking and a social media junkie to help shape our new Snapchat Discover channel strategy. As we build out this team, you will help create a distinguished vision/voice for the NFL Snapchat Discover channel that represents the future of the NFL brand. We will look to you to determine the best content execution for each story element (i.e., video vs. animation vs. article). In this role, you will coordinate with other departments to leverage content produced for other platforms and optimize for Snapchat.

Die Ausschreibung beinhaltet zudem eine Auflistung von Anforderungen und Verantwortlichkeiten, wie z.B.:

  • Erfahrung in der Steuerung eines Kreativ-Teams aus den Bereichen Social & Digital mit dem Schwerpunkt Video-Produktion und Grafik-Design.
  • Leidenschaft und Expertise für die NFL, ihre Spieler, Teams und Geschichte.
  • Ein Digital Native und kreativer Problemlöser, der von den vielschichtigen Herausforderungen, die Zukunft des NFL-Angebots in den sozialen Medien zu prägen, nicht eingeschüchtert, sondern begeistert ist.
  • Erfahrung im Management verschiedener Team-Verantwortlichkeiten und in der Einhaltung von Terminen und Fristen

Snapchat Discover: BuzzFeed, CNN & auch die NFL?

Der mutmaßliche Discover Channel beschert der NFL die Möglichkeit, nicht nur Snaps zu teilen, sondern auch andere vorproduzierte Videos und Artikel mit den Nutzern anderer Discover Channels, wie People, BuzzFeed oder CNN.

Diese Unternehmen, die bereits aktive Discover Channels betreiben, sind reine Medienmarken. Die NFL wäre die erste professionelle Sportliga, die sich auf Snapchats Discover-Sektion stürzt. Andere Ligen wie die NBA und NHL haben sich vermutlich ebenfalls schon bemüht, haben sich aber noch keinen Platz sichern können.

Der NFL Channel würde wahrscheinlich aus Content-Häppchen bestehen, die man bereits von der Website kennt, u.a. News, Highlights, Spielerprofilen oder Saison-Prognosen. Der Ansatz eines NFL Discover Channels klingt vielversprechend, die Partnerschaft wurde allerdings (bislang) weder von der NFL noch von Snapchat bestätigt.

Die begeisterten Snapchat-Nutzer müssen sich die Zeit also zunächst noch mit den täglichen Snaps ihrer Freunde, verschiedenen Live Stories oder einer der 21 anderen Discover-Optionen vertreiben, solange die NFL noch nicht den nächsten Schritt gegangen ist.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Marketing & Media Manager (m/w/d)...
Merz Consumer Care GmbH in Frankfurt am Main
Community Manager/in (m/w/d)
DD Deutsche Dienstrad GmbH in Schweinfurt
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Online-Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit / V...
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
Senior Data Manager – Corporate
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Junior Area Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf
Praktikum Online Marketing
ALL IN GROUP GmbH in Berlin
Teamleitung (w/m/d) Online Marketing Medical
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
THEMEN:Snapchat
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Withings Black Week
AnzeigeTECH

Withings Black Week: Hightech-Health für Zuhause – jetzt bis zu 90 Euro sparen

CRM für Logistikunternehmen
AnzeigeTECH

CRM für Logistikunternehmen: Sendungsverfolgung, Kundenservice und Angebotsmanagement zentralisieren

Exploration Company, Raumfahrt, Europa, München, Deutschland, Space, Space Travel
TECH

The Exploration Company: Europa auf dem Weg zur eigenen Raumfahrt-Logistik

Google Gemini 3 Anti-ChatGPT
BREAK/THE NEWSTECH

Gemini 3: Google macht auf Anti-ChatGPT

ChatGPT Texte vorlesen lassen
TECH

ChatGPT: Texte vorlesen lassen – so funktioniert’s

CRM für Franchise-Systeme
AnzeigeTECH

CRM für Franchise-Systeme: Partnerverwaltung, Marketing und Support aus einer Hand

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Samsung Galaxy S25+
für kurze Zeit mit 40% Rabatt

Samsung-Galaxy-S25-5G-Smartphone-Navy-de-1-550x550

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?