Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Snapchat, Snap, NFL
TECH

Touchdown! Die NFL bereitet sich auf Snapchat Discover vor

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 21. Juli 2016
von Philipp Ostsieker
Nicht nur in der NFL ist Snapchat äußerst beliebt und erfolgreich.
Teilen

Ob mit zahlreichen lustigen Filtern, den Discover Channels oder auch Live Stories zu Events wie den Grammy Awards — Snapchat hat sich zu einer unfassbar erfolgreichen App entwickelt, die von über 100 Millionen Nutzern täglich aktiv genutzt wird.

Obwohl Snapchat unter Discover noch keine professionelle Sportliga beheimatet, hat es schon Live Stories mit Sportinhalten gegeben  –  z.B. die NBA Finales, den NFL Super Bowl oder auch verschiedene Baseball-Spiele der MLB. Zumindest für NFL-Fans scheint das Warten auf ein regelmäßiges Angebot laut Adweek aber nun ein Ende zu haben.

Die NFL baut ein Snapchat Discover Team auf

Einer Stellenausschreibung auf LinkedIn zufolge, sucht die NFL nach einem “Managing editor and Snapchat Discover team”, die entsprechende Jobbeschreibung beinhaltet:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

We are looking for an expert storyteller who is forward-thinking and a social media junkie to help shape our new Snapchat Discover channel strategy. As we build out this team, you will help create a distinguished vision/voice for the NFL Snapchat Discover channel that represents the future of the NFL brand. We will look to you to determine the best content execution for each story element (i.e., video vs. animation vs. article). In this role, you will coordinate with other departments to leverage content produced for other platforms and optimize for Snapchat.

Die Ausschreibung beinhaltet zudem eine Auflistung von Anforderungen und Verantwortlichkeiten, wie z.B.:

  • Erfahrung in der Steuerung eines Kreativ-Teams aus den Bereichen Social & Digital mit dem Schwerpunkt Video-Produktion und Grafik-Design.
  • Leidenschaft und Expertise für die NFL, ihre Spieler, Teams und Geschichte.
  • Ein Digital Native und kreativer Problemlöser, der von den vielschichtigen Herausforderungen, die Zukunft des NFL-Angebots in den sozialen Medien zu prägen, nicht eingeschüchtert, sondern begeistert ist.
  • Erfahrung im Management verschiedener Team-Verantwortlichkeiten und in der Einhaltung von Terminen und Fristen

Snapchat Discover: BuzzFeed, CNN & auch die NFL?

Der mutmaßliche Discover Channel beschert der NFL die Möglichkeit, nicht nur Snaps zu teilen, sondern auch andere vorproduzierte Videos und Artikel mit den Nutzern anderer Discover Channels, wie People, BuzzFeed oder CNN.

Diese Unternehmen, die bereits aktive Discover Channels betreiben, sind reine Medienmarken. Die NFL wäre die erste professionelle Sportliga, die sich auf Snapchats Discover-Sektion stürzt. Andere Ligen wie die NBA und NHL haben sich vermutlich ebenfalls schon bemüht, haben sich aber noch keinen Platz sichern können.

Der NFL Channel würde wahrscheinlich aus Content-Häppchen bestehen, die man bereits von der Website kennt, u.a. News, Highlights, Spielerprofilen oder Saison-Prognosen. Der Ansatz eines NFL Discover Channels klingt vielversprechend, die Partnerschaft wurde allerdings (bislang) weder von der NFL noch von Snapchat bestätigt.

Die begeisterten Snapchat-Nutzer müssen sich die Zeit also zunächst noch mit den täglichen Snaps ihrer Freunde, verschiedenen Live Stories oder einer der 21 anderen Discover-Optionen vertreiben, solange die NFL noch nicht den nächsten Schritt gegangen ist.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Junior Social Media Manager (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Social M...
Deutscher Bauernverband e.V. in Berlin, Hybrid
Social Media & Content Creator (w/m/d)
Schwabenhaus GmbH in Fulda
Werkstudent – Marketing SEO, SEA & ...
open next GmbH in Köln
Praktikant*in Community Management and Data R...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Videograf/in / Content Creator (m/w/d)
A. Leistenschneider GmbH in Düsseldorf
THEMEN:Snapchat
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Tools für Freelancer
AnzeigeTECH

Effizient bewerben mit diesen 6 Tools für Freelancer

Digitale Souveränität
AnzeigeTECH

Digitale Souveränität: 4 Gründe, warum sie für dein Business so wichtig ist

Organische Flüssigbatterien Energiewende Erneuerbare Energien Batterien Energiespeicher
GREENTECH

Energiespeicher: Flüssigbatterien als Schlüssel zur Energiewende?

besten E-Autobauer Elektroautohersteller besten E-Autohersteller
GREENTECH

Das sind die besten E-Autobauer der Welt

KI Protest Widerstand Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

Technophobie? Der KI-Widerstand wächst

Roboter Baby austragen künstliche Gebärmutter China
TECH

Roboter aus China soll menschliche Babys austragen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?