Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
SOCIAL

Middlesbrough FC launcht Virtual Reality App

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Der Middlesbrough FC, auch „Boro“ genannt, hat eine neue Virtual Reality App gelauncht, die den Fans die Möglichkeit gibt hinter die Kulissen des Riverside Stadium zu blicken.

Die Boro VR 360 App wurde mit dem heimischen Technologieunternehmen Spearhead Interactive entwickelt und gibt den Fans einzigartige Einblicke in die Abläufe am Spieltag. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Team aus dem Bus aussteigt und das Spielfeld betreten, nehmen die Fans die Perspektive der Spieler ein.

Die Fans können virtuell durch Spielertunnel gehen bevor sie die Umkleidekabine der Heimmannschaft betreten. Sobald sie drinnen sind, können die Nutzer die individuellen Profile jedes Fußballers sehen und an interaktiven Aufgaben teilnehmen, um mehr über das ganze Team zu erfahren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das Highlight für die meisten Nutzer ist die Chance, virtuell durch den Spielertunnel und auf das Spielfeld vor dem Anstoß gehen zu dürfen. Lichtshow und Fangesänge sorgen dafür, dass sich der Fan so fühlt, als ob er selbst im Stadium wäre.

Boro: Fan-Bindung durch VR-Technologie

“Wir sind hoch erfreut, dass unsere erste Schritte mit dieser Wachstums-Technologie uns helfen, die Fans noch enger an den Klub zu binden”, sagt Bob Tait, Head of Digital and Marketing Development beim Middlesbrough FC. “Gemeinsam mit Spearhead haben wir uns darauf konzentriert eine Nutzererfahrung zu kreieren, die den Spieltag aus Sicht der Spieler zu den Fans bringt. Wir sind sicher, dass diese einzigartigen Blicke hinter die Kulissen sowohl für unsere lokalen Fans als auch die Fans weltweit interessant sind.”

Die App ist verfügbar im iOS App Store und Google Play Store für £1.99. Am letzten Samstag debütierte die App im Stadion, wo MFC-gebrandete Cardboard VR Headsets für £10.50 erworben werden konnten.

Zudem gibt es eine abgespeckte 2D Version, die mit der kostenlosen Boro 360 App, aber ohne das VR Headset genutzt werden kann.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Projektmanager*in Online Marketing / -Vertrieb
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in Rostock
Social Media Manager (w/m/d)
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Social Media und Athleten Manager (m/w/d)
Fidlock GmbH in Hannover
Social-Media-Producer:in/Redakteur:in (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
Social Media Manager (m/w/d)
beyerdynamic GmbH & Co. KG in Heilbronn
Marketing | Grafik & Social Media Allroun...
SACO Shipping GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (all genders) &#8211...
PIA Media GmbH in München
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?