Social Media Wirtschaft

Apple, Facebook, Google: Eine Tech-Tour durch das Silicon Valley

Zwischen den kalifornischen Metropolen San Jose und San Francisco erstreckt sich das Silicon Valley. Dort haben im Umkreis weniger Kilometer namhafte Tech-Konzerne wie Facebook und Google ihre Firmenzentralen stehen. Unser Head of Social Media Christian hat das Silicon Valley erkundet und präsentiert euch die Highlights seiner Tech-Tour.

Mountain View, Cupertino und Menlo Park stehen stellvertretend für eine große Masse an kalifornischen Kleinstädten, die ihr Dasein in der Bedeutungslosigkeit der Weltgeschichte fristen würden, wenn sie nicht Geburtsstätte und Heimat der reichsten und teuersten Firmen der Welt wären.

Deshalb ist das kalifornische Silicon Valley seit einigen Jahren der Wallfahrtsort für jeden Tech-Enthusiasten der Welt. Schließlich haben hier IT- und Technologie-Giganten wie Apple, Intel, Cisco, Hewlett-Packard, Facebook und zahlreiche weitere Branchenschwergewichte ihre Headquarter stehen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wir waren für euch für ein paar Tage im Silicon Valley und präsentieren euch nun die Highlights unserer Tech-Tour. Weitere Eindrücke könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal gewinnen.

Silicon Valley, Tech-Tour

Ein guter Ausgangspunkt für eine Tech-Tour ist die kalifornische 100.000-Einwohner-Stadt San Mateo.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

4 Kommentare