Grün

Zug verspätet? Flug storniert? Diese Start-ups holen euer Geld zurück [Galerie]

Zug verspätet, Flug abgesagt: Wann können Passagiere eine Erstattung ihrer Reisekosten verlangen? Da die Rechtslage für Verbraucher oft unübersichtlich ist und eine Prüfung Zeit, Geld und wahrscheinlich Nerven kostet, bieten nun viele Start-ups rechtliche Hilfe.

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift. 

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

Kommentare

  • Bei Bahn-Buddy.de wird nur eine Servicegebühr erhoben, wenn der Erstattungsantrag erfolgreich war. Darüber hinhaus gibt es seit Kurzem die Möglichkeit Bahn-Tickts per E-Mail weiterzuleiten und automatisch prüfen zu lassen.

  • Ich habe nie gedacht, das ich einmal sagen werde, gut das es Portale gibt, die sich darum kümmern, das man zu seinem Recht bei Flugverspätungen kommt. Alleine hätte ich das nie geschafft.

  • Geht mir ebenso. Klar, man hätte es auch über einen Anwalt regeln können, doch das wäre wohl teurer geworden, zumal ohne Rechtschutz. Bei dem von mir genutzten Portal war von vornherein klar, was ich zu zahlen hätte. Allerdings nur im Erfolgsfall. Und so konnte ich der ganzen Sache ziemlich entspannt entgegen sehen. letztlich habe ich dann eine Entschädigung bekommen