Grün

Zug verspätet? Flug storniert? Diese Start-ups holen euer Geld zurück [Galerie]

Compensation2Go

Bild: compensation2go

Seit Januar 2016 hilft Compensation2Go Passagieren bei Flugausfällen oder -verspätungen. Hinter dem Legal Tech Start-up steckt der Jura-Student Bernhard Schulz aus Hamburg.

Das Prinzip hinter den Entschädigungen funktioniert so: Nutzer können kostenlos ihre Fälle über die Webseite prüfen lassen. Entscheidet das Unternehmen, den Fall zu übernehmen (also: die Rechte an dem Fall abzukaufen), bekommt der Nutzer innerhalb von 24 Stunden bis zu 400 Euro ausgezahlt. Egal wie der Fall hinterher endet. Für Fluggäste ist damit das Problem innerhalb eines Tages erledigt. Da die Airlines bei Verspätungen oder Ausfällen bis zu 600 Euro zahlen, verdient das Start-up an der Differenz.

Auch interessant: Let’s Yalla will Last-Minute-Flüge am nächsten Tag bezahlbar machen


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

Kommentare

  • Bei Bahn-Buddy.de wird nur eine Servicegebühr erhoben, wenn der Erstattungsantrag erfolgreich war. Darüber hinhaus gibt es seit Kurzem die Möglichkeit Bahn-Tickts per E-Mail weiterzuleiten und automatisch prüfen zu lassen.

  • Ich habe nie gedacht, das ich einmal sagen werde, gut das es Portale gibt, die sich darum kümmern, das man zu seinem Recht bei Flugverspätungen kommt. Alleine hätte ich das nie geschafft.

  • Geht mir ebenso. Klar, man hätte es auch über einen Anwalt regeln können, doch das wäre wohl teurer geworden, zumal ohne Rechtschutz. Bei dem von mir genutzten Portal war von vornherein klar, was ich zu zahlen hätte. Allerdings nur im Erfolgsfall. Und so konnte ich der ganzen Sache ziemlich entspannt entgegen sehen. letztlich habe ich dann eine Entschädigung bekommen