Marketing Unternehmen

Bildergalerie: Office-Führung bei Tech-Spezialist Integral Ad Science

Integral Ad Science – oder kurz IAS – wurde im Jahr 2009 von einem fünfköpfigen Team in New York gegründet. Heute zählt IAS zu den wichtigsten Technologie-Konzernen der Welt und arbeitet unter anderem mit Facebook zusammen. Wir haben für euch das Berliner Büro besucht.

Während früher Werbeagenturen und internationale Großkonzerne weitestgehend freie Hand bei der Buchung und Ausspielung von Anzeigen hatten, zeichnet sich seit einiger Zeit ein neues Bild ab.

Die Werbungtreibenden wollen genau wissen, was mit ihren investierten Werbe-Euros passiert, wer die Anzeigen wann sieht und ob sie überhaupt zu sehen waren.

Da es nicht ungefährlich ist, sich ausschließlich auf die Angaben und Auswertungen von Facebook, Google und Co. zu verlassen, wächst die Bedeutung von unabhängigen Analyse- und Tech-Spezialisten wie Integral Ad Science immer weiter. Sie helfen der Werbeindustrie dabei, transparenter für ihre Kunden zu werden.

Um dieser wachsenden Bedeutung gerecht zu werden, haben wir uns auf nach Berlin gemacht. Nach Besuchen beim Kreditvergleichsportal Smava, dem Uber-Konkurrent Blacklane, dem YouTube Space und der Digitalagentur AKQA besuchen wir heute also Integral Ad Science.

Integral Ad Science, Berlin

Das Office von Integral Ad Science befindet sich in einer der besten Gegenden der Hauptstadt – direkt am Hackeschen Markt in der Rosenthalerstraße 38. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

3 Kommentare

Kommentieren