Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Happy Brush Happybrush Die Höhle der Löwen Ralf Dümmel VOX kaufen Amazon
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… happybrush

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Happybrush in "Die Höhle der Löwen" (Bild: VOX)
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Flo und Stefan von happybrush*.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Wir wollen mit happybrush frischen Wind in den angestaubten Mundpflege-Markt bringen. Unsere beiden Modelle bestehend aus Schall- und Rundkopf-Technologie besitzen neuartige Features wie den Flexkopf oder die 3-fach gedrehten Borsten, sie kommen in modernen Farben und wir haben sie ästhetisch gestaltet, wofür wir bereits den Red Dot Design Award gewonnen haben.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zudem kümmern wir uns auch um die Umwelt, indem die Aufsteckbürsten in recyclebaren Kartons statt Plastikverpackungen verpackt sind und unsere Zahnpasta steckt in einer recyclebaren Tube ohne Aluminium-Siegel.

Keine Produkte gefunden.

Wie seid ihr auf die Idee zu happybrush gekommen?

Wir hatten bereits in unseren früheren Jobs gemerkt, dass der Markt für Mundpflegeprodukte ziemlich medizinisch ist und die Leute teilweise unglücklich mit dem bestehenden Angebot sind.

In dieser Zeit sind in uns dann verschiedenste Ideen durch den Kopf gegangen, um das zu verbessern – allerdings haben wir diese Ideen erst eine ganze Weile später wieder herausgekramt.  Denn bis es wirklich zur Gründung kam, ist noch ziemlich viel Zeit vergangen und wir hatten auch bereits unsere Jobs gekündigt.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Wir haben in der Sendung eine große Chance gesehen, renommierte Investoren für unsere Idee zu begeistern und gleichzeitig wertvolles Feedback zu bekommen. Wir wollten den Löwen einfach mal auf die Zähne fühlen. Die Idee uns bei „Die Höhle der Löwen“ zu bewerben hatten wir schon länger im Kopf, aber dass es dann auch bis zur Show und sogar einem Deal geklappt hat, freut uns umso mehr.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Wir waren kurz vor dem Pitch beide (an)gespannt, was da auf uns zukommt und haben uns auch gegenseitig ermutigt. An dem Tag passiert ja ziemlich viel hinter den Kulissen und wir waren in so einer Art „TV-Tunnel“, in dem man fast wie im Autopilot funktioniert.

Zur Vorbereitung haben wir sehr viele Ausstrahlungen nochmals angeschaut, ehemalige DHDL-Start-ups wie Einhorn, Towell oder Joidy befragt und Freunde und Familie mit unserem Pitch beglückt. Die konnten sich dann ein paar Mal unsere Übungsversuche anhören und haben uns Verbesserungstipps gegeben. In der Show wurde es dann aber sowieso nochmal anders als geplant, weil wir natürlich auch aufgeregt waren.

happybrush Kulturbeutel | Leichte, wasserdichte Kosmetiktasche aus Tyvek (Papierähnlicher...
happybrush Kulturbeutel | Leichte, wasserdichte Kosmetiktasche aus Tyvek (Papierähnlicher...*
    Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

    Wie liefen die Verhandlungen?

    Bisher lief alles super. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht und alle Verhandlungen liefen normal, so wie so auch sein sollten. Mal mehr und mal weniger intensiv. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer haben uns schwer beeindruckt. Sie sind super präsent und mit Passion dabei. Wir haben für jede Frage, die bei uns auftaucht einen kompetenten Ansprechpartner in deren Teams. Das ist schon sehr beeindruckend, welche Ressourcen die beiden uns zur Verfügung stellen.

    Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

    Wir haben uns schon nach kurzer Zeit alle zusammengesetzt und sind im weiteren Zeitverlauf stückweise in die Verhandlungen eingestiegen. Dafür haben wir uns mehrere Male z.B. in Hamburg, Frankfurt und München getroffen, um alle Punkte zu besprechen, denn es gibt schon ein paar Sachen zu klären. Parallel dazu haben wir unsere neuen Produkte fertig entwickelt, den Online-Shop überarbeitet und alle Abläufe nochmal angepasst. Es war richtig anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Die nächsten Schritte für happybrush?

    Wir sind bereits in der Planung für weitere Produkte. Diese sind dann im Kids- und IoT-Bereich zu verorten. Details verraten wir dann zu gegebener Zeit. Unsere Vision ist es, dass happybrush eine feste Größe in der Mundpflegekategorie wird. In 5 Jahren wollen wir eine anerkannte Marke sein, die mit Qualität, Technologie, Innovation und guter Laune kontinuierlich begeistert.

    Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

    Der Dreh und die Zeit danach waren eine spannende Erfahrung und wir sind happy, dass wir dabei sein durften. Die Löwen sind super professionell und bei der Sache. Wir würden jederzeit wieder den Schritt gehen und empfehlen das auch anderen Start-ups.

    Danke für das Gespräch.

    Keine Produkte gefunden.

    Happybrush gibt es hier bei Amazon. Hier gibt es weitere Interviews mit Löwen und Teilnehmern in unserem „Die Höhle der Löwen“-Special.

    Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

    STELLENANZEIGEN
    Praktikant*in Social Media & Content Mark...
    bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
    Social Media Manager – Webkommunikation...
    Open Experience GmbH in Karlsruhe
    Digital Marketing Advisor (m/w/d)
    Linklaters LLP in Frankfurt
    Senior Social Media Manager – DACH (m/w/d)
    Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG in Schwabach
    Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
    Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
    Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
    Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
    Creative Campaign & Content Manager (m/w/d)
    bittl Schuhe + Sport GmbH in München
    IT-Systemingenieur/in (m/w/d)
    DeutschlandRadio KdÖR in Köln
    THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
    Teile diesen Artikel
    Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
    vonTobias Gillen
    Folgen:
    Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
    EMPFEHLUNG
    American Express Gold Card
    American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
    Anzeige MONEY
    PŸUR BLACK SALE 2025
    BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
    Anzeige TECH
    Testimonial LO

    »UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

    – Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

    Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

    LESEEMPFEHLUNGEN

    Meyer Burger Insolvenz Solarindustrie
    GREENMONEY

    Rettung gescheitert: Solarhersteller Meyer Burger entlässt 600 Mitarbeiter

    Geschenke im Job
    AnzeigeMONEY

    Schenken im Beruf: Wertschätzung zeigen, Grenzen wahren

    Verkehrsschild 30 Zone 30er Schild Tempolimit Geschwindigkeit
    MONEY

    Punkte in Flensburg: In diesen 10 Städten wohnen die schlimmsten Verkehrssünder

    Die besten Kryptobörsen
    MONEY

    Das sind die 10 besten Kryptobörsen in Deutschland

    Online Shop Handy Smartphone Shopping
    MONEY

    Das sind die 10 größten Online-Shops der Welt

    Bahnhof Menschen Passagiere Zug Gleise
    MONEY

    Das sind die 10 besten Bahnhöfe in Europa

    Mehr anzeigen
    Folge uns:
    © 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
    • Über uns
    • Mediadaten
    • Impressum
    • Datenschutz

    UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

    Sonos Era 100 Smart Speaker
    Welcome Back!

    Sign in to your account

    Username or Email Address
    Password

    Lost your password?