Marketing Social Media

Video: Wie du bei Facebook das richtige Kampagnenziel auswählst

Wozu schaltest du eigentlich Facebook-Anzeigen? Willst du Traffic auf deiner Seite, Interaktionen erzeugen, Videoaufrufe provozieren oder pure Conversions? Oder anders gefragt: Welches Kampagnenziel verfolgst du? Mit dieser Frage trifft der Werbeanzeigen-Manager direkt zu Beginn deines Kampagnen-Setups ins Schwarze.

Die Antwort solltest du dir gut überlegen, denn davon wird es abhängen, welche Personen aus deiner definierten Zielgruppe deine Anzeige zu Gesicht bekommen. Alle wichtigen Infos zur Auswahl des richtigen Kampagnenziels erfährst du in diesem Video.

Auch interessant:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Rei Baumeister

Rei Baumeister verhilft Unternehmen und Selbstständigen mittels Facebook-Anzeigen zu mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsatz. Auf reibaumeister.com teilt er seine langjährige Erfahrung und zeigt auf, wie Facebook-Marketing heute funktioniert. Mit den Facebook Marketing Ninjas betreibt er eine der größten Facebook-Gruppen zum Thema Facebook-Advertising im deutschsprachigen Raum.

Kommentieren