Gastronomie ist dein Leben, aber mit diesem Internet hast du nicht so viel am Hut? Dafür hat METRO mit HoReCa.digital eine Lösung entwickelt. Gastronome bekommen darüber in wenigen Schritten eine kostenlose Website für ein stärkeres Geschäft und bessere Auffinabarkeit im Netz.
Du kochst und backst die Lieblingsspeisen deiner Kunden. Du bedienst sie nicht nur, sondern liest ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab. Du versorgst sie mit leckeren Getränken, kümmerst dich um deine Mitarbeiter, machst die Buchhaltung und zahlst pünktlich die Miete für das Ladenlokal. Logisch, dass da nicht viel Zeit bleibt, sich auch noch um die eigene Website für deinen Gastro-Betrieb zu kümmern.
Online sein ist für jedes Lokal Pflicht
Dabei ist eine Website heute wichtiger denn je: Wer fremd in einer neuen Stadt ist, schaut nach guten Locations für ein Mittag- oder Abendessen zuerst online, 40 Prozent reservieren via Smartphone dann auch gleich statt anzurufen. Zudem ist eine Website existentiell für eine gute Sichtbarkeit bei Google und in anderen Suchmaschinen.
Und – das wichtigste Argument für eine eigene Website – es ist enorm kundenfreundlich, die entscheidenden Informationen deines Betriebs online zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen:
- Die Adresse. Du willst schließlich auch gefunden werden. Im Idealfall gleich mit einer Google-Maps-Integration, damit die Kunden dich auch direkt finden.
- Die Öffnungszeiten. Montag ist Ruhe-Tag? Du hast am Wochenende länger geöffnet? Lass es deine Kunden wissen, damit sie auch rechtzeitig zu dir kommen (bzw. sich einen Weg umsonst sparen).
- Das Angebot. Mittagstisch, Büffet zum Frühstück, leckere Tagesmenüs oder einfach nur die Karte. Was gibt es bei dir? Und was kostet es?
- Die Angebote. Du hast spezielle Angebote, die die besten Argumente für einen Besuch in deinem Lokal sind? Auch die sollten hier online gehen.
- Die Bilder. Mit Bildern kannst du Neukunden einen ersten Eindruck von deinem Lokal verschaffen und
- Die Kontaktmöglichkeiten. Falls offene Fragen bestehen oder dich jemand für Buchungen oder Kooperationen kontaktieren möchte, sollten E-Mail-Adresse und Telefonnummer angegeben sein.
Kostenlose Website mit METRO
Gut, dass METRO eine Lösung hat, um es Gastronomen möglichst einfach zu machen, schnell zu einer kostenlosen Website zu kommen. Das geht bequem mit wenigen Schritten, braucht keine teure Werbeagentur und ist komplett kostenlos – selbst die Hostingkosten übernimmt METRO.
Die Websites sind so optimiert, dass sie auf allen Geräten wunderbar aussehen – vom Desktop bis zum Smartphone. Und natürlich lassen sie sich mit wenigen Klicks aktualisieren und auf den neusten Stand bringen.
Probiere das Angebot gleich aus und erstelle deine Website noch heute!
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing Manager / Kommunikationsmanager B2B / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager B2B SEA / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Social-Media-Manager (m/w/d) Malteser in Deutschland in Berlin |