Social Media

Das sind die 10 erfolgreichsten Instagram-Bilder des Jahres

Der erste Platz im Ranking der erfolgreichsten Instagram-Bilder des Jahres kommt auf mehr als 11,2 Millionen Likes. Wer die Instagram-Krone gewonnen hat und welche Botschaften die Instagram-Community sonst noch bewegen konnte, erfährst du bei uns.

Wer die Entwicklung von Instagram in diesem Jahr beobachtet hat, stellt fest, dass das Netzwerk sich ein Stück weit von seinen Ursprüngen entfernt hat.

Wie auf fast allen sozialen Netzwerken – und insbesondere bei denen der Facebook-Gruppe – sind auch auf Instagram Bewegtbildinhalte immer wichtiger geworden.

Und obwohl zahlreiche Instagrammer über Reichweitenverluste und die anscheinend teilweise gravierenden Auswirkungen des Algorithmus klagen, gibt es immer noch zahlreiche Nachrichten und Botschaften, die über den klassischen Instagram-Post viel Aufmerksamkeit erhalten.

Deswegen haben wir für dich die zehn erfolgreichsten Instagram-Bilder des Jahres 2017 aufgelistet.

Platz 10: Selena Gomez

Auf dem 10. Platz im Ranking landet die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez. Das Bild zu ihrem 25. Geburtstag erhielt mehr als 7 Millionen Likes.

Selena Gomez, Instagram. Instagram-Bilder

Platz 10: Selena Gomez. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

2 Kommentare

  • Das sind die 10 erfolgreichsten Instagrambilder des Jahres 2017? 10 schlechte bis mittelmäßige Selfies von insgesamt drei Personen „des öffentlichen Lebens“? Ok, scheinbar habe ich nichts, aber auch gar nichts, verpasst in der Zeit in der ich „Instagram“ nicht kannte. Das war wohl mein erster und letzter Kontakt mit dieser „sozialen Plattform“!
    So, und jetzt muss ich erst einmal zusehen, dass ich aus wieder aus dem „Kopfschüttelmodus“ heraus komme…

    • Hallo Peter,

      das sind die erfolgreichsten Bilder gemessen an den Likes und Interaktionen. Instagram hat natürlich in der Tiefe sehr viel mehr zu bieten. Ich würde dir dringend raten, dir die App anzusehen.

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentieren