Marketing Medien

Sportbusiness-Jahresrückblick 2017: eSports

In unserem fünfteiligen Jahresrückblick erfahrt ihr in der Woche vor Weihnachten alles rund um die Themen eSportsStartupsKlubs & MarkenFan Engagement & Audience Development sowie New TV & Media.

Mehr über Daniel Sprügel und Sports Maniac erfahrt ihr hier.

Teil 1: Jahresrückblick „eSports“

Im ersten Teil sprechen wir über das Themengebiet eSports. Über kein anderes Thema wurde 2017 so heiß und kontrovers diskutiert. Und das obwohl eSports noch im Vorjahr kaum bis gar keine Rolle gespielt hat. Klubs wie Schalke 04 oder RB Leipzig und große Sponsoren wie Mercedes-Benz wagten in diesem Jahr den Schritt und haben in eSports investiert. Wir haben uns die Aktivitäten der Klubs und Marken angeschaut und für euch analysiert, wie sich eSports in Deutschland entwickelt. Schafft es das Hype-Thema vielleicht sogar zu Olympia?

Blog-Beiträge zum Thema „eSports“

Podcast-Folgen zum Thema „eSports“

Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Philipp Ostsieker ist Medienmanager und Digitalstratege aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.