Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Mario, Super Mario, Mario Kart Tour
MONEY

Mario Kart Tour: Nintendo bringt Fahrfreude aufs Smartphone

Christian Erxleben
Aktualisiert: 16. Februar 2023
von Christian Erxleben
Spätestens im März 2019 erscheint Mario Kart Tour für Smartphones. (Foto: Pixabay.com / MikesPhotos)
Teilen

Maximal noch ein Jahr warten und es ist soweit: Das erste Mario-Kart-Game fürs Smartphone erscheint. Wie Nintendo nun offiziell bestätigte, wird bis spätestens März 2019 mit Mario Kart Tour ein mobiler Ableger des Klassikers erscheinen.

Wir können schon einmal das Zählen beginnen. Denn obwohl noch kein offizieller Erscheinungstermin für Mario Kart Tour bekannt ist, wissen wir, dass es spätestens im März 2019 der Fall sein wird.

Das hat Nintendo nun nochmals offiziell bestätigt. Im Laufe des nächsten Geschäftsjahres, das bis März 2019 läuft, möchte der Entwickler eine Smartphone-Version von Mario Kart herausbringen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

The checkered flag has been raised and the finish line is near. A new mobile application is now in development: Mario Kart Tour! #MarioKartTour Releasing in the fiscal year ending in March 2019. pic.twitter.com/8GIyR7ZM4z

— Nintendo of America (@NintendoAmerica) 1. Februar 2018

Nintendo löst sich weiter von eigener Plattform-Kultur

Damit geht der Traum vieler Mario-Kart-Fans in Erfüllung. Für Nintendo selbst bedeutet die Ankündigung von Mario Kart Tour ebenfalls einen großen Schritt.

Lange Zeit hatte Nintendo seine Spiele nur für die eigenen Konsolen entwickelt – sei es der Nintendo 64, der Nintendo DS oder die Wii-Konsole.

Mit dem Launch von Super Mario Run im Dezember 2016 hatte sich Nintendo erstmals für fremde Plattformen geöffnet. Obwohl der Preis für die Vollversion mit 9,99 Euro dem allgemeinen Empfinden nach zu hoch angesetzt ist, kommt das Spiel laut dem aktuellen Quartalsbericht auf immerhin 200 Millionen Downloads und 20 Millionen monatlich aktive Spieler.

Eben jene 20 Millionen Nutzer werden sich nicht mit der kostenlosen 3-Level-Testversion abgeben, sondern haben mit Sicherheit die zehn Euro investiert.

Neue Strategie für Mario Kart Tour?

Um eine wirkliche breite Fan-Gemeinde für Mario Kart Tour auf dem Smartphone aufzubauen, muss Nintendo seine Strategie jedoch nochmals überdenken.

Will der japanische Entwickler ähnliche Erfolge erzielen wie Pokémon Go und vielleicht schon bald Harry Potter Go, muss der Preis für die App geringer ausfallen. Zu einer Investition von drei bis vier Euro, die für Vollversionen von Spielen im App Store aufgerufen werden, lassen sich mit Sicherheit mehr Spieler begeistern als für happige zehn Euro.

Auch interessant:

  • Super Mario Run für iOS angespielt: Mamma mia!
  • Welten, Rallye und Bowser: Eindrücke von Super Mario Run
  • Harry Potter Go: Endlich können auch wir Muggel zaubern!
  • Was wurde eigentlich aus Pokémon Go?
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Werkstudent/in (m/w/d) als Content Creator Ti...
Hansestadt Uelzen Organisation und Personal in Uelzen
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Social-Media-Expert (m/w/d)
rumble GmbH & Co. KG in Marl, Haltern, Bocholt
Social-Media-Manager*in (w/m/d)
Universität Paderborn in Paderborn

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:AppsNintendo
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

beleibtesten Autos Dezember 2024
MONEYTECH

Neuzulassungen: Die beliebtesten Autos im April 2025

David Boutellier
MONEYTECH

David Boutellier: Ein Blick auf das Smartphone des REMATIQ-Chefs

Top Angebot
AnzeigeMONEY

Top Angebot: Dein Guide zu besten Deals und maximalen Ersparnissen

besten Möbelhäuser, Ikea, Einrichtungshäuser, Möbel, Dekoration, Deutschland
MONEY

Die besten Möbelhäuser in Deutschland

Medizin-App Prof. Valmed Gesundheitswesen KI Künstliche Intelligenz
TECH

Prof. Valmed: Die erste zertifizierte Medizin-App mit KI in Europa

beste Fahrradträger, ADAC, Urlaub, Sommer, Outdoor, Reise, Sport, Bike, E-Bike, Mobilität
MONEYTECH

Fürs Auto: Die besten Fahrradträger – laut ADAC

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?