Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet der Ad-Tech-Spezialist Emetriq

Mit über 100 Millionen Daten aus Deutschland verfügt Emetriq über einen wahren Schatz für Marketing-Verantwortliche. Kein Wunder, dass der Ad-Tech-Spezialist immer wichtiger wird. Wir werfen gemeinsam mit dir einen Blick hinter die Kulissen in der Hamburger Unternehmenszentrale.

Im Sommer 2015 ist die deutsche Telekom mit einem ambitionierten Ziel an den Start gegangen. Gemeinsam mit den größten Vermarktern des Landes wollte der Telefonkonzern den größten deutschen Daten-Pool aufbauen.

Eigens dafür wurde eine neue Tochterfirma gegründet. Sie trägt den Namen Emetriq und hat nicht einmal drei Jahre nach dem Start ihr Ziel erfüllt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Mit den Daten zu über 100 Millionen aktiven Profilen bietet der Ad-Tech-Spezialist die „größte Datenreichweite in Deutschland“, wie das Unternehmen selbst schreibt.

Wie das Team von Emetriq in der Hamburger Unternehmenszentrale arbeitet, zeigen wir dir im neusten Teil unserer Reise durch das digitale Deutschland.

Emetriq, Ad-Tech

Das Büro befindet sich in der Vorsetzen 35. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.