Grün

Huawei RoadReader: Kann ein Smartphone Auto fahren? [Video]

Während wir uns letzte Woche gefragt haben, ob Menschen wirklich gute Autofahrer sind, zeigt Handy-Hersteller Huawei mit seinem Projekt „RoadReader“, dass möglicherweise Smartphones mit AI die Autofahrer der Zukunft sein könnten. Für das Experiment gaben sich die Huawei-Entwickler fünf Wochen Zeit. Der Test war natürlich eine PR-Aktion für den Mobile World Congress in Barcelona, aber eine ziemlich gelungene, wie wir finden. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. 

Auch interessant:

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.