Social Media Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt

Platz 8: Alibaba

Alibaba – das chinesische Gegenstück zu Amazon – belegt den achten Platz. Der E-Commerce-Riese hatte 2017 eine Marktkapitalisierung von 443,812 Milliarden US-Dollar.

In naher Zukunft will das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Der ehemalige Englischlehrer Check Ma gründete das Unternehmen 1999 und beschäftigt mittlerweile über 50.000 Mitarbeiter.

Platz 8 Alibaba. (Foto: Screenshot / IT-Times)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.