Unternehmen

Gewusst wie: So verhinderst du, dass Apple deinen Standort speichert

Wenn du jetzt den aktivierten Schieberegler deaktivierst, speichert dein iPhone deinen Standort nicht mehr. Im Bereich „Verlauf“ kannst du außerdem sehen, welche Informationen bereits über dich gespeichert worden sind und die Daten über „Verlauf löschen“ entfernen.

iPhone, Apple, Einstellungen, iPhone Standort deaktivieren

So entziehst du Apple die Erlaubnis, deinen Aufenthaltsort zu speichern. Schritt 7.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren