Microsoft, Paint, wertvollste Marke

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Andrea Keller
(Foto: Pixabay.com / efes)

Platz 8: McDonald’s

Die US-amerikanische Marke rund um die weltweit bekannten Schnellrestaurants liegt mit einem Markenwert von 126,044 Milliarden US-Dollar auf unserem achten Platz.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Bereits 1940 wurde McDonald’s ins Leben gerufen, damals von den Brüdern Richard und Maurice McDonald. Einen hohen Bekanntheitsgrad konnten die Brüder jedoch erst ab 1948 erreichen, als sie ihre Restaurants auf Selbstbedienung umstellten und die Zubereitung der Hamburger veränderten.

McDonalds, Schnellimbiss
Platz 8: McDonald´s. (Foto: Unternehmen)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Gaming-PR (m/w/d)
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relati... in Hamburg
Social Media Manager:in für die Sparkasse Nür...
Sparkasse Nürnberg in Nürnberg
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Senior Strategischer Paid Social Media Manage...
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Content Creator / Brand Builder für Video, So...
PropertyExpert GmbH in Monheim am Rhein
Community & Content Manager – Keto ...
Dr. Schär Deutschland GmbH in DACH
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Social Media Manager (m/w/d)
ibp knauszentner Ing.-GmbH in Pfullendorf
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.