Marketing Social Media

Diese 10 WM-Teams haben die meisten YouTube-Fans

Seit Donnerstag beschäftigt die 21. Fußball-Weltmeisterschaft die Menschen aus aller Welt. 32 Mannschaften kämpfen um den begehrten Pokal und den größten Erfolg, den man als Profispieler erreichen kann. Doch welches Nationalteam hat die meisten YouTube-Fans?

Top-Favoriten gegen Underdogs, Spitzenspieler gegen Neulinge: Die WM begeistert Millionen von Menschen. Aber welches Team hat eigentlich die meisten YouTube-Fans? Gemessen an den Abonnenten der YouTube-Kanäle einzelner Teams hat die RTL-Tochter Divimove die zehn begehrtesten Nationalteams im Fußball zusammengestellt.

Platz 10: Mexiko

Den zehnten Platz belegt das Nationalteam Mexikos mit 39.200 Abonnenten. 15 Endrundenteilnahmen kann das Team vorweisen, bislang jedoch noch keinen Weltmeistertitel. Auf dem Kanal befinden sich neben Videos von passionierten Fans, auch Trainingsvideos und Interviews.


Neue Stellenangebote

Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Marketing Communication (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Social Media / Pressearbeit (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen


Mexico, Fußball, WM, Nationalteam, Russland, YouTube, Fans

Platz 10: Mexico. (Foto: Screenshot / Youtube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren