Marketing Social Media

Diese 10 WM-Teams haben die meisten YouTube-Fans

Seit Donnerstag beschäftigt die 21. Fußball-Weltmeisterschaft die Menschen aus aller Welt. 32 Mannschaften kämpfen um den begehrten Pokal und den größten Erfolg, den man als Profispieler erreichen kann. Doch welches Nationalteam hat die meisten YouTube-Fans?

Top-Favoriten gegen Underdogs, Spitzenspieler gegen Neulinge: Die WM begeistert Millionen von Menschen. Aber welches Team hat eigentlich die meisten YouTube-Fans? Gemessen an den Abonnenten der YouTube-Kanäle einzelner Teams hat die RTL-Tochter Divimove die zehn begehrtesten Nationalteams im Fußball zusammengestellt.

Platz 10: Mexiko

Den zehnten Platz belegt das Nationalteam Mexikos mit 39.200 Abonnenten. 15 Endrundenteilnahmen kann das Team vorweisen, bislang jedoch noch keinen Weltmeistertitel. Auf dem Kanal befinden sich neben Videos von passionierten Fans, auch Trainingsvideos und Interviews.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Mexico, Fußball, WM, Nationalteam, Russland, YouTube, Fans

Platz 10: Mexico. (Foto: Screenshot / Youtube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.