Grün

Video: Vergesst selbstparkende Autos – jetzt gibt es selbstparkende Boote!

Für das wohl schwierigste Manöver auf Booten hat Volvo Penta eine Weltneuheit entwickelt – eine Technologie, mit der Boote autonom anlegen können.

Auch wenn es für viele von uns (Autorin definitiv mit eingeschlossen) nicht so leicht ist, einzuparken – das was wir beim Autfahren tun ist ein Kinderspiel verglichen mit dem „Einparken“ eines Bootes. Wer ein Boot andocken will, braucht viel Erfahrung, Geduld, Geschick und starke Nerven.

„Andocken ist eins der schwierigsten Boot-Manöver – und dabei Fehler zu machen kann peinlich, teuer und gefährlich werden“, sagt Björn Ingemanson, Präsident von Volvo Penta.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Genau deshalb hat das Unternehmen jetzt eine Weltneuheit präsentiert: Selbstparkende Boote. Während uns die Technologie bei Autos kaum noch umhaut, sieht das bei Booten schon sehr beeindruckend aus!

Auch spannend:

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.