Superpedestrian Büro Boston

All Access: So mobil arbeitet Superpedestrian [Bildergalerie]

Marinela Potor
Foto: Superpedestrian

Im Skateboard ins Büro, nach Feierabend noch gemeinsam in den Pingpong-Raum oder gleich ein Boot als Office? So vielfältig wie die Mobilitätswelt ist, so bunt sind auch die Arbeitsplätze der Branche. In unserer Reihe „All Access“ zeigen wir euch, wie es in den Büros der Mobilitätsunternehmen dieser Welt aussieht. Diesmal nehmen wir euch mit nach Boston zu Superpedestrian. Das Start-up steckt hinter dem Copenhagen Wheel, mit dem ihr in wenigen Minuten aus einem Bike ein E-Bike macht.

Superpedestrian wurde 2012 von Assaf Biderman gegründet, um das vom MIT entwickelte Copenhagen Wheel zu kommerzialisieren. Heute beschäftigt das Start-up rund 50 Mitarbeiter im Büro in Boston.

Das Superpedestrian-Office ist eine Mischung aus Arbeitsplatz, Fahrradwerkstatt und WG. So finden sich hier zum Beispiel sowohl ein Bike-Shop als auch eine voll ausgestattete Küche. Wichtigste Zutat darin: Die scharfen Saucen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Wenn die Mitarbeiter mal nicht an Fahrrädern herumschrauben oder scharf essen, treffen sie sich vor allem im Sommer gerne im Innenhof auf einen After-Work-Drink.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Online Marketing Social Media (w|...
zeb in Münster
Datenschutzmanager (m/w/d) im Gesundheitswese...
Vitos gGmbH in Kassel
Social Media Redakteur (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer Dresden in Dresden
Praktikum Digitale Distribution & Online ...
LEONINE Holding GmbH in München
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Onl...
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH in Forst
Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) &#8...
Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH in Völklingen
(Junior) E-Commerce Manager / Account Manager...
Ludwig Erhardt Nachfolger GmbH & Co. KG in Karlsruhe
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Produc... in Linden (bei ...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.