Marketing Social Media

Das sind die 10 teuersten Influencer der Welt

Platz 10: Lionel Messi

Der argentinische Fußballer gehört zu den besten Spielern weltweit. Seit seinem 14. Lebensjahr spielt er für den FC Barcelona und ist mittlerweile der beste Torschütze der spanischen Liga. Als Werbegesicht ist Messi unter anderem für Adidas aktiv. Aber auch sonst weiß er, sich in Szene zu setzen. Für einen Post bekommt er im Durchschnitt – wie Kendall Jenner – rund 500.000 US-Dollar.

Lionell Messi

Platz 9: Lionel Messi. (Foto: Screenshot / Instagram)


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

3 Kommentare

  • Danke für die schöne Übersicht. Dwayne Johnson hat für mich diesen Fame absolut verdient, er ist ein Vorbild in allen Belangen. Bei Kim Kardashian verstehe ich den Hype einfach nicht, muss ich ehrlich sagen 😀

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Wirklich unglaublich, dass man eine Million mit einem Posting auf Instagram verdienen kann. Aber klar, um so mehr aktive Follower und um so mehr die Postings lesen, um so höher der Werbeeffekt. Auch Instagram ist letzten Endes wie alles andere eine Werbeplattform. Hier hat sich halt innerhalb der letzten Jahre der Schwerpunkt von TV-Werbung auf Internetwerbung verschoben.

  • Völlig absurde Werte – hätte man das vor 20 Jahren erzählt, hätte es niemand geglaubt. Aber so ist die Wirtschaft, wenn es sich für die Unternehmen rentiert ist ja alles in Ordnung. Zumindest wenn die Follower begreifen, dass es sich bei 90% der Posts um Werbung handelt.

Kommentieren