Marketing Social Media

Das sind die 10 teuersten Influencer der Welt

Platz 3: Cristiano Ronaldo

Er gehört nicht nur zu den Instagram-Usern, die weltweit die größte Reichweite haben. Nein, Cristiano Ronaldo schaffte es auch bereits in die Bestenliste der erfolgreichsten Postings im Jahr 2017.

Neben seiner erfolgreichen Karriere als Profi-Fußballer funktioniert der Name „Cristiano Ronaldo“ auch als Marke einwandfrei. Parfúm, Sportbekleidung, PC-Spiele: Die Liste der Dinge, für die Ronaldo wirbt, ist lang. Im Durchschnitt erhält er pro Werbepost 750.000 US-Dollar.

Christiano Ronaldo

Platz 3: Cristiano Ronaldo. (Foto: Screenshot / Instagram)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

  • Danke für die schöne Übersicht. Dwayne Johnson hat für mich diesen Fame absolut verdient, er ist ein Vorbild in allen Belangen. Bei Kim Kardashian verstehe ich den Hype einfach nicht, muss ich ehrlich sagen 😀

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Wirklich unglaublich, dass man eine Million mit einem Posting auf Instagram verdienen kann. Aber klar, um so mehr aktive Follower und um so mehr die Postings lesen, um so höher der Werbeeffekt. Auch Instagram ist letzten Endes wie alles andere eine Werbeplattform. Hier hat sich halt innerhalb der letzten Jahre der Schwerpunkt von TV-Werbung auf Internetwerbung verschoben.

  • Völlig absurde Werte – hätte man das vor 20 Jahren erzählt, hätte es niemand geglaubt. Aber so ist die Wirtschaft, wenn es sich für die Unternehmen rentiert ist ja alles in Ordnung. Zumindest wenn die Follower begreifen, dass es sich bei 90% der Posts um Werbung handelt.