Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Smart TV, Fernseher, Fernsehen, Streaming, Bier, Chips, Programm
ENTERTAIN

Diese 10 Medien investieren das meiste Geld in neues Programm

Andrea Keller
Aktualisiert: 30. August 2018
von Andrea Keller
Der Konkurrenz-Kampf um den Bildschirm wird immer größer. (Foto: Pexels.com / JESHOOTS.com)
Teilen

Ob es nun Original Content bei Netflix, Amazon oder DAZN ist, macht keinen Unterschied: Immer mehr Digital-Firmen investieren massiv in (TV-)Produktionen und werden zu Konkurrenten der klassischen Sender. Doch wer investierte 2017 das meiste Geld ins eigene Programm? 

Neben Netflix und Amazon Prime rüsten auch altbekannte Fernsehsender wie CBS, Fox und Disney stetig ihr Programm auf. Das ist auch notwendig. Schließlich holen Netflix und Amazon mit ihren erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Stranger Things“ und „Lucifer“ vor allem beim jungen Publikum massiv auf.

Um mit den aggressiven Online-Konkurrenten fertig zu werden, erhöhen auch klassische Fernsehsender die Ausgaben fürs eigene Programm. Ob sich die Investionen lohnen, werden vermutlich die nächsten Jahre zeigen. Aktuell sieht es so aus, als seien die klassischen Sender in der schlechteren Position.

Doch welches Medienunternehmen hat im vergangenen Jahr das meiste Geld in neue Produktionen investiert? Das haben die Analysten von Moffett Nathanson und das Wall Street Journal gemeinsam untersucht.

Die Ergebnisse stellen wir dir in der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings vor. (Die Sportprogramme wurden bei der Untersuchung nicht berücksichtigt. In diesem Bereich dominiert die klassische TV-Industrie noch deutlich.)

Platz 10: Discovery

Der Discovery Channel belegt mit investierten 2,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 den zehnten Platz. Bekannt ist das Unternehmen für seine Dokumentationen, die ausschließlich auf dem Sender ausgestrahlt werden. Zur Sendergruppe gehören allerdings noch weitere Sender wie Eurosport, DMAX und Animal Planet.

Bundesliga-Rechte: Eurosport greift Sky an
Platz 10: Discovery. (Foto: Pexels)

1234567891011Weiter
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator & Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Praktikant*in Digitalen Marketing & CRM
Mercedes-Benz AG in Berlin
Praktikant*in E-Commerce / Online Marketing (...
Chantelle Lingerie GmbH in Düsseldorf
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Social Media & Influencer Manager (m/w/d)
el origen food GmbH in Hamburg
Werkstudent*in Online Marketing – Schwerpunkt...
riebeaux Training & Coaching GmbH in Hamburg
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
THEMEN:AmazonAppleBTListicleFacebookNetflixStreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndrea Keller
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Haftpflicht SUV niedrige Typklasse
MONEY

Haftpflicht: Die SUV mit der niedrigsten Typklasse

gefährlichsten Straßen in Deutschland
MONEY

Die gefährlichsten Straßen in Deutschland

KI-Modus Quellen Deutschland Google AI Mode
TECH

KI-Modus von Google: Die Top-Quellen in Deutschland

Automarken niedrigsten Reparaturkosten
MONEY

Die Automarken mit den niedrigsten Reparaturkosten

Energiewende Deutschland Reiche Folgen Solar Gaskraftwerke
MONEY

Die besten Stromanbieter in Deutschland

beliebtesten Automarken Februar 2025, Neuzulassungen
MONEY

Die beliebtesten Autos im Oktober 2025 – laut Kraftfahrt-Bundesamt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?