Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Smart TV, Fernseher, Fernsehen, Streaming, Bier, Chips, Programm
ENTERTAIN

Diese 10 Medien investieren das meiste Geld in neues Programm

Andrea Keller
Aktualisiert: 30. August 2018
von Andrea Keller
Der Konkurrenz-Kampf um den Bildschirm wird immer größer. (Foto: Pexels.com / JESHOOTS.com)
Teilen

Ob es nun Original Content bei Netflix, Amazon oder DAZN ist, macht keinen Unterschied: Immer mehr Digital-Firmen investieren massiv in (TV-)Produktionen und werden zu Konkurrenten der klassischen Sender. Doch wer investierte 2017 das meiste Geld ins eigene Programm? 

Neben Netflix und Amazon Prime rüsten auch altbekannte Fernsehsender wie CBS, Fox und Disney stetig ihr Programm auf. Das ist auch notwendig. Schließlich holen Netflix und Amazon mit ihren erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Stranger Things“ und „Lucifer“ vor allem beim jungen Publikum massiv auf.

Um mit den aggressiven Online-Konkurrenten fertig zu werden, erhöhen auch klassische Fernsehsender die Ausgaben fürs eigene Programm. Ob sich die Investionen lohnen, werden vermutlich die nächsten Jahre zeigen. Aktuell sieht es so aus, als seien die klassischen Sender in der schlechteren Position.

Doch welches Medienunternehmen hat im vergangenen Jahr das meiste Geld in neue Produktionen investiert? Das haben die Analysten von Moffett Nathanson und das Wall Street Journal gemeinsam untersucht.

Die Ergebnisse stellen wir dir in der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings vor. (Die Sportprogramme wurden bei der Untersuchung nicht berücksichtigt. In diesem Bereich dominiert die klassische TV-Industrie noch deutlich.)

Platz 10: Discovery

Der Discovery Channel belegt mit investierten 2,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 den zehnten Platz. Bekannt ist das Unternehmen für seine Dokumentationen, die ausschließlich auf dem Sender ausgestrahlt werden. Zur Sendergruppe gehören allerdings noch weitere Sender wie Eurosport, DMAX und Animal Planet.

Bundesliga-Rechte: Eurosport greift Sky an
Platz 10: Discovery. (Foto: Pexels)

1234567891011Weiter

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikant Online-Marketing und Brand/Content...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Social Media Marketing Manager (m/w/d) mit Sc...
KLIEMT.Arbeitsrecht in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
Shoepresents (Alessandro Pocobelli u... in Unterföhring
Online Marketing Manager/in für Unternehmensk...
Batten & Company GmbH in Düsseldorf
Social Media Ads & Analytics Specialist:i...
Arthrex GmbH in München
THEMEN:AmazonAppleBTListicleFacebookNetflixStreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndrea Keller
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PITAKA Black Friday
Black Friday Deals 2025: Premium Cases für Top-Smartphones jetzt zu Bestpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

besten Lebensversicherungen Deutschland
MONEY

Die besten Lebensversicherungen in Deutschland

schlechtesten Neuwagen Mängelquote TÜV
MONEY

Die schlechtesten Neuwagen in Deutschland – laut TÜV

besten Autos für Fahranfänger
TECH

Die besten Autos für Fahranfänger

Notono
AnzeigeENTERTAIN

Vom Anfänger zum Profi: Musiktheorie neu erleben mit Notono

besten Tageslichtlampen
TECH

Die besten Tageslichtlampen – laut Stiftung Warentest

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE kostenlos abonnieren
& Apple AirPods 4 gewinnen!

Airpods 4 Apple
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?