Wirtschaft

Das sind die 15 Top-Start-ups aus Deutschland

Nur die besten Ideen setzen sich durch! Start-ups, die große Beliebtheit genießen, haben einen harten Weg Arbeit hinter sich. Doch welche Start-ups sind in Deutschland am attraktivsten? Das hat das Karriere-Netzwerk LinkedIn untersucht. Wir präsentieren dir die Top-Start-ups.

Jeder von uns kennt mindestens eines von ihnen: erfolgreiche Start-ups. Sie sind innovativ, erleichtern uns den Alltag oder liefern Produkte, die einfach zu den angesagtesten Must-Haves zählen.

Doch welche Jungunternehmen aus Deutschland sind bei Nutzern, Arbeitnehmern und Konkurrenten am begehrtesten? Das wollte das Karriere-Netzwerk LinkedIn wissen. Dafür wurden Daten der 575 Millionen LinkedIn-Nutzer ausgewertet.

Aus den Kriterien Mitarbeiterwachstum, Interesse von Jobsuchenden, Interaktion der Mitglieder mit den Unternehmen und ihren Mitarbeitern sowie die Anziehungskraft der Top-Start-ups für Mitarbeiter von führenden Unternehmen wurde ein Wert berechnet.

Außerdem dürfen die Jungunternehmen maximal sieben Jahre alt sein und müssen mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigten.

Das sind Deutschlands Top-Start-ups

„Die Liste umfasst sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen und wirft Schlaglichter auf ein breites Spektrum an Geschäftsmodellen – vom Kofferhersteller über die Fitness-App bis zur Big-Data-Plattform“, erläutert Sara Weber, leitende Redakteurin bei LinkedIn das Ranking der Top-Start-ups.

In der heutigen Ausgabe unseres wöchentlichen Rankings wollen wir dir nun die 15 attraktivsten Start-ups aus Deutschland vorstellen.

Platz 15: Fluffy Fairy Games

Fluffy Fairy Games ist – wie der Name bereits vermuten lässt – ein Unternehmen, das Spiele entwickelt. Ganz ohne die finanzielle Hilfe von Investoren schaffte das Start-up 2016 den großen Sprung in den Google Play Store mit ihrem Spiel „Idle Miner Tycoon“, das millionenfach heruntergeladen wurde. Die Einnahmen des Unternehmens konnten damit an einem Tag von 10.000 auf 100.000 Euro steigen – ohne fremde Hilfe.

Fluffy Fairy Games

Platz 15: Fluffy Fairy Games. (Foto: Screenshot/ Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare