Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
ABDECKBLITZ kaufen _ Die Höhle der Löwen _ VOX _ Ralf Dümmel
MONEY

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an Mario Ballheimer vom Abdeckblitz

Tobias Gillen
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Tobias Gillen
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Mario Ballheimer, Gründer vom Abdeckblitz.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Der Abdeckblitz ist das erste selbstklebende und mehrfach wiederverwendbare Abdeckvlies, schadstofffrei, recycelbar, chemikalienbeständig, wasserabweisend und ganz einfach mit dem Cuttermesser zuzuschneiden. So kann man Bauteile und Flächen einfach und schnell schützen und schont dabei die Umwelt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Keine Produkte gefunden.

Wie seid ihr auf die Idee zu Abdeckblitz gekommen?

Als Maler- und Lackierermeister habe ich mich seit langen mit dem Problem abkleben und abdecken beschäftigt, das sehr zeitaufwendig ist und hohe Kosten und einen hohen Materialverbrauch verursacht.

So habe ich aus vier Produkten (Folie, Papier, Malervlies, Klebeband) eins gemacht: Den Abdeckblitz – der Problemlöser beim Schützen von Bauteilen und für vieles andere mehr einsetzbar.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Wir, Mario Ballheimer und Fedi Choukair, haben uns zuerst online beworben, wir hatten bereits ein Produktvideo. Dann kam die nächste Aufgabe auf uns zu, alle Unterlagen für einen Businessplan zusammenzustellen.

Zusätzlich haben wir noch ein selbstgemachtes Video von uns und dem Abdeckblitz gedreht, danach ging alles relativ schnell und wir bekamen die Zusage, dass wir dabei sind.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Wir haben uns intensiv vorbereitet mit der Hilfe von sehr guten Freunden und unseren Partnern, die uns unterstützten.

Die Aufzeichnung war der wohl aufregendste Moment in unserem Leben, die Anspannung und Nervosität, das Warten bis zum Auftritt… Man muss an alles denken, was man sagen und vorführen möchte. Das ist sehr, sehr anstrengend.

Wie liefen die Verhandlungen?

Uns war bewusst, dass es zwei oder drei Löwen gibt, die uns mit dem Abdeckblitz weiterhelfen können. Es wurde dann auch richtig spannend, als wir zwei Deals angeboten bekamen: von Georg Kofler und Ralf Dümmel. Wir mussten uns entscheiden und überlegten, wer der beste strategische Partner wäre und „unser Investor“ werden soll.

Die besten Argumente mit dem größten Rundumpaket hatte Ralf Dümmel, weil er einschätzen kann, wie ein Produkt am Markt seine Chance am besten nutzt. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Handel, Logistik und Produktion gibt es keinen besseren Partner für den Abdeckblitz. Und somit besiegelten wir per Handschlag unsere zukünftige Zusammenarbeit.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Sehr viel. Das erste Treffen erfolgte einige Tage später bei DS Produkte. Dort lernten wir viele Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen kennen. Wir führten tolle und innovative Gespräche und Verhandlungen. Der Onlineshop wurde komplett neu gestaltet, der Abdeckblitz optimiert und neue Verpackungen entworfen.

Die nächsten Schritte für den Abdeckblitz

Wir freuen uns auf all das was kommt! Der Abdeckblitz soll in ein bis zwei Jahren in jedem Haushalt und bei jedem Handwerker und Dienstleister im Auto und auf der Baustelle zu finden sein. Wir arbeiten daran, dass der Abdeckblitz in einigen Jahren in ganz Europa und auf der Welt das unverzichtbare Abdeckmaterial ist.

Keine Produkte gefunden.

Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

Rückblickend können wir sagen, dass es der richtige Weg war, den Abdeckblitz bei „Die Höhle der Löwen“ vorzustellen. Durch die Sendung haben wir bereits Millionen von Zuschauern erreicht und mit unserem Partner Ralf Dümmel die Listung in über 8.000 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschafft.

Das Marketing, die großflächige Streuung und das Medieninteresse sind der Wahnsinn. Dies wäre niemals möglich gewesen ohne die Sendung „Die Höhle der Löwen“.

Deshalb möchten wir uns auch bei allen, die an uns geglaubt haben und die uns in allen Bereichen unterstützt haben, herzlich bedanken, ebenso bei allen Mitarbeitern von Sony Pictures und ganz besonders bei den Mitarbeitern der Firma DS Produkte. Vor allem danken wir jedoch Ralf Dümmel, der uns durch die tolle intensive und innovative Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team diese Chance ermöglicht hat.

Unser Wunsch ist, dass diese Zusammenarbeit noch viele Jahre weitergeht und der Abdeckblitz in ganz Deutschland, Europa und auf der gesamten Welt zu kaufen ist.

Vielen Dank für das Gespräch.


→ Den Abdeckblitz gibt es hier bei Amazon zu kaufen.


Auch interessant:

  • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Pook
  • Unser großes Special zu „Die Höhle der Löwen“
  • Interview mit Ralf Dümmel: „Firmengründung ist für mich wie eine Ehe“
  • Bildergalerie: So arbeitet das DHDL-Start-up Reishunger

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Hauptamtliche:r pädagogische:n Mitarbeiter:in...
KAB - Katholische Arbeitnehmerbewegung Diöze... in Hamm
Online Marketing Manager (m/w/d)
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Director (m/w/d) Digital Media & Planning
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Digital Marketing Advisor (m/w/d)
Linklaters LLP in Frankfurt
Senior Manager Digital Media & Conversion...
Verti Versicherung AG in Teltow
THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

effizient Wärmepumpen Effizienz Erneuerbare Energien
GREENMONEY

Wärmepumpen-Stromanbieter im Vergleich

Meyer Burger Insolvenz Solarindustrie
GREENMONEY

Rettung gescheitert: Solarhersteller Meyer Burger entlässt 600 Mitarbeiter

Geschenke im Job
AnzeigeMONEY

Schenken im Beruf: Wertschätzung zeigen, Grenzen wahren

Verkehrsschild 30 Zone 30er Schild Tempolimit Geschwindigkeit
MONEY

Punkte in Flensburg: In diesen 10 Städten wohnen die schlimmsten Verkehrssünder

Die besten Kryptobörsen
MONEY

Das sind die 10 besten Kryptobörsen in Deutschland

Online Shop Handy Smartphone Shopping
MONEY

Das sind die 10 größten Online-Shops der Welt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?